TV-News

Das Gute kommt immer zurück

Und damit ganz herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „My Life and TV“. Mein Name ist Fabian Riedner und das ist meine Kolumne.

Am Freitag war auch hier in Bayern Ferienanfang – Schade! Jetzt muss man diese kleinen Kinder den ganzen Tag ertragen. Allerdings geht es noch schlimmer. Ich, hier in Margetshöchheim, wohne gleich neben einen Kindergarten. Schön, gell ? Alles aber halb so schlimm, denn im letzten Jahr haben Eltern etwas Gutes getan und ein riesiges Holzschiff gebaut. Nachteil: Wir, die Anwohner, mussten den Lärm der Bauarbeiten, der Eltern und dessen Kindern, nun auch abends und am Wochenende ertragen. Und eines muss ich sagen: Es war grausam! Kinder können so nervend sein. Um mich abzugewöhnen, habe ich fernsehen geschaut (was für eine tolle Überleitung!).

Aber im letzten Jahr war das Programm noch schlechter. Zumindest auf meinem Lieblingssender. Der strahlte dienstags bis sonntags wirklich hochwertige „Sunblocker“ aus (Ironie), die ich alle faszinierend anschaute (weiter Ironie). Einzig und allein die zwei Filme mit Dean Cain („Lois & Clark“) waren ein wenig interessant. Daher suchte ich nach neuen Inhalten im Fernsehen und wurde fündig. „7th Heaven“ faszinierte mich. Eine Serie, in der alles total sanft abläuft und wirklich Spaß macht, zu zuschauen.

Das Programm wird wohl immer schlechter. Die Sender wollen immer mehr sparen und strahlen daher immer mehr Schrott aus. Während ProSieben mit „Special Unit II“ auf Quotenfang gehen will, versuchte es RTL nicht lange mit „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, den die Frauen verhauen“. Immerhin ein Sender hat noch Top Programm: VOX! Während alle Pause machen, haut VOX neue Folgen von „Für alle Fälle Amy“, „Third Watch“ und „Crossing Jordan“ raus. Die Quoten lassen sich sehen.

Im Jahr 2001 gab es nur ein wirklicher guter TV-Tag: Dienstag bei ProSieben. Zuerst „Speed“ (übrigens war nur das Telefongewinnspiel live, der Rest war aufgezeichnet) und dann „Desert Forges“. Leider wurde die achte und letzte Folge von „Desert Forges“ nie gezeigt, da sie für den 11. September eingeplant war. Allerdings habe ich sie gesehen: ProSieben wiederholte im Frühsommer 2002 alle „Fort Boyard“ und „Desert Forges“-Folgen freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr. Und was zeigten so andere Sender ? Naja, ich war mal ein Fan von „Kommisar Rex“, aber nach dem dritten Wechsel der Hauptdarsteller wurde mir die Serie zu öde. Dieser arme Hund! Wie können die Verantwortlichen immer nur das Herrchen sterben lassen, denken die, Rex hat keine Gefühle ? Das ist doch Gemein! Schade ist nur, dass ich eine gute Serie zu spät erkannt habe: „Dawson’s Creek“. Wisst ihr, was „Creek“ bedeutet ? „Creek“ ist ein Fluss, der immer mal wieder mit Wasser gefüllt ist und dann wieder austrocknet. Der Fabian, der weiß halt so etwas. Da seit ihr jetzt baff!

Übrigens bin ich in ungefähr einer Woche bei Quotenmeter.de. Und seitdem ich da bin, geht es nur noch bergauf (ging es zwar vorher schon, hört sich aber besser an).

Hot in the Summer – I’m look forward to the fall

Fabian Riedner

Kurz-URL: qmde.de/2651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Ratings: 26. Juli 2003nächster ArtikelHarald Schmidt erhält vierstündige Live-Show zur Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung