TV-News

Turner-Pläne: Kommt TNT nach Deutschland?

von  |  Quelle: Financial Times Deutschland
Der Chef des Time-Warner-Unternehmens Turner Broadcasting System hält einen Ableger des US-Senders TNT für denkbar und sieht im deutschen Markt viel Potenzial.

Logo: TNTDer deutsche Fernsehmarkt könnte schon bald um einen weiteren Sender reicher werden. Turner Broadcasting System, die TV-Sparte von Time Warner, möchte sich hierzulande stärker engangieren.

Denkbar sei ein deutscher Ableger des digitalen amerikanischen Kabelkanals TNT, sagte Jeff Kupsky, Präsident von Turner Broadcasting System Europe, gegenüber der "Financial Times Deutschland" (FTD). Der Sender hat sich in den USA auf die Ausstrahlung von Fiktions- und Sportprogrammen spezialisiert. Bislang ist Turner in Deutschland mit vier Bezahlsendern vertreten: Die Zeichentricksender Cartoon Network, Boomerang, der Spielfilmkanal Turner Classic Movies und der Nachrichtensender CNN International gehören zu dem Unternehmen.




Der hiesige Markt berge "großes Wachstumspotenzial", so Kupsky im Gespräch mit der "FTD". Seiner Meinung nach sind die Deutschen mittlerweile aufgeschlossener für Bezahlfernsehen. "Die Zugangsbarrieren sinken, und dadurch wächst bei vielen Kunden die Akzeptanz." Nach dem Wiedereinstieg von Rupert Murdoch bei dem Bezahlsender Premiere und der Übernahme der Leipziger Kinowelt-Gruppe durch den französischen Medienkonzern Vivendi rechnet Kupsky mit weiteren internationalen Investoren in Deutschland.

Mehr zum Thema... TNT
Kurz-URL: qmde.de/25240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerkürzte Staffeln für «Dirt» und «The Riches»nächster ArtikelElmar Wepper: 'Der Fritz hat mich auf dem Gewissen'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung