Quotennews

VOX mit Aus- und Rückwanderern erfolgreich

von
Erstmals begeleitete VOX am Dienstag Menschen, die nach Deutschland zurückkehrten. Der «Rückwanderer»-Auftakt war sogar erfolgreicher als die Auswanderer-Storys.

Logo: VOXNachdem VOX bereits seit einiger Zeit mit seiner Dokusoap «Goodbye Deutschland - Die Auswanderer» gute Quoten erzielt, war es nun an der Zeit, auch jene Menschen zu begleiten, die im Ausland lebten, aber sich wieder auf den Weg zurück in ihre Heimat machen.

Die Premiere von «Die Rückwanderer» war am Dienstagabend um 21:15 Uhr zu sehen und schlug sich dort sehr wacker. Mit 2,31 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,1 Prozent beim Gesamtpublikum schnitt die neue Dokusoap sogar besser ab als die zuletzt in einer zweistündigen Version gezeigten Auswanderer-Geschichten. Richtig gut lief es zudem in der Zielgruppe: 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten überzeugende 9,6 Prozent Marktanteil.




Zuvor wurden wie gewohnt - allerdings wieder in 60-minütiger Version - Auswanderer bei ihrem mutigen Schritt per Kamerateam begleitet. Mit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sowie insgesamt 1,91 Millionen Zuschauern holte auch «Goodbye Deutschland» ordentliche Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchawinski: 'Zuschauer ist ein rätselhaftes Wesen'nächster Artikel«Uri Geller»-Show: Mehr Zeit, weniger Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung