Quotennews

kabel eins: «Quiz Taxi» mit Problemen am Samstag

von
Erstmals lief die mobile Rateshow in dieser Woche an einem Samstag - allerdings noch ohne Erfolg. Dafür war «Der mit dem Wolf tanzt» danach umso beliebter.

Logo: kabel einsMittlerweile ist das «Quiz Taxi» aus dem Vorabendprogramm von kabel eins kaum noch wegzudenken, doch in letzter Zeit zeigte die Rateshow mit Thomas Hackenberg desöfteren Schwächen, was nicht zuletzt der Tatsache verschuldet war, dass der Sender Erstausstrahlungen mit Wiederholungen frei nach Belieben mixte.

Seit dieser Woche laufen nun wieder ausschließlich neue Folgen, doch so recht wollte das «Quiz Taxi» trotzdem keine Fahrt aufnehmen. Über den kabel eins-Schnitt kommt die Quizshow kaum noch hinaus - unter der Woche schwächelt besonders die erste von zwei Folgen. Umso überraschender, dass das «Quiz Taxi» inzwischen auch samstags seine Runden dreht, doch die Premiere ging im neuen Jahr komplett daneben.




Um 19:15 Uhr erreichte die erste Ausgabe im Schnitt gerade einmal 0,67 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach, die im Anschluss gezeigte Episode blieb bei sogar bei nur 640.000 Zuschauern und 2,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern fielen die Marktanteile mit 4,4 und 4,0 Prozent ebenfalls alles andere als berauschend aus.

Das konnte dafür den zur besten Sendezeit gezeigte Western-Klassiker «Der mit dem Wolf tanzt» ausbügeln: Die mehr als vierstündige Produktion erzielte mit knapp einer Millionen junger Zuschauer einen tollen Marktanteil von 9,0 Prozent in der Zielgruppe und kam insgesamt auf 1,75 Millionen Zuschauer sowie 6,9 Prozent Marktanteil. kabel eins lag damit am Samstagabend vor den direkten Mitbewerbern RTL II und VOX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24480
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 06. Januar 2008nächster ArtikelGeissen gewinnt mit «Chart Show» gegen Balder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung