TV-News

Alexander Mazza verlässt überraschend «Brisant»

von  |  Quelle: MDR
Ende Dezember 2007 moderiert Mazza letztmalig das Boulevardmagazin im Ersten. Sein Nachfolger steht bereits fest und konnte schon Erfahrungen bei «Brisant» sammeln.

Foto: MDR/Axel BergerNeues Gesicht bei «Bristant»: René Kindermann (Foto) übernimmt von Alexander Mazza die Moderation des ARD-Boulevardmagazins und wird die Sendung ab Januar 2008 im wöchentlichen Wechsel mit Griseldis Wenner präsentieren.

Keine neue Aufgabe für René Kindermann, der in diesem Jahr bereits mehr als drei Wochen Mazzas Vertretung war. Bisher war er jedoch hauptsächlich im MDR Fernsehen zu sehen. Dem Sender wird er allerdings treu bleiben und wie bisher «Sport im Osten» moderieren. Auch für Wintersportübertragungen im Ersten wird Kindermann weiterhin zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist er als Moderator für die Olympischen Sommerspiele Peking 2008 nominiert. Nur die Sportmoderation von «MDR aktuell» wird René Kindermann abgeben.




MDR-Programmchef Sandro Viroli: "Wir haben in René Kindermann einen Top-Nachfolger für Alexander Mazza gefunden. Den Beweis ist er in diesem Jahr bereits mehrfach angetreten. Alexander Mazzas Abschied kommt für uns überraschend. Wir danken ihm für seine langjährige erfolgreiche und professionelle Arbeit und respektieren seinen Entschluss."

Alexander Mazza, der am 22. Dezember 2007 zum letzten Mal das Boulevardmagazin moderiert: "Ich hatte eine spannende Zeit bei «Brisant», in der ich viel Positives mitnehmen durfte. Jetzt möchte ich mich anderen Aufgaben widmen, mich auf anderer Ebene weiterentwickeln. Dabei wünsche ich mir, wieder Formate zu moderieren, in denen ich direkt Kontakt zu Menschen - ob Gäste und/oder Publikum – habe."

Kurz-URL: qmde.de/23376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Geschmacklosigkeit': Ärger für Schmidt & Pochernächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 10. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung