Quotennews

RTL: Licht und Schatten am Freitagabend

von
Mario Barth holte sich beim jungen Publikum auch ohne Bühnenprogramm den Tagessieg. Doch nicht alles lief am Freitag für den Kölner Marktführer nach Plan.

Foto: RTLDie reichweitenstärksten Programme liefen am Freitag allesamt bei RTL: Beim Gesamtpublikum überzeugte «Wer wird Millionär?» um 20:15 Uhr mit 6,27 Millionen Zuschauern und 20,1 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sicherte sich Mario Barth mit 2,46 Millionen Werberelevanten und 20,7 Prozent Marktanteil den Tagessieg.

Der Comedian präsentierte «Deutschlands beste Comedian» und überzeugte damit auch insgesamt: 4,39 Millionen Menschen sahen die einstündige Sendung - ein guter Wert. Doch es gibt auch weiterhin Sorgenkinder am Freitagabend, etwa die Comedy-Reihe «Geile Zeit». Mit nur 2,34 Millionen Zuschauern konnte die Sendung kaum vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren. Noch schlimmer aber: In der Zielgruppe musste man sich mit lediglich 14,7 Prozent Marktanteil sogar dem «Sechserpack» von Sat.1 geschlagen geben.




Immerhin punktete «Böse Mädchen» im Anschluss mit soliden, wenngleich nicht überragenden 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch mit Wiederholungen der Comedy-Serie «Schulmädchen» sah es schließlich am späten Abend wieder nur mäßig aus: Die zwei gezeigten Folgen holten Marktanteile von 13,1 und 15,1 Prozent beim jungen Publikum und belegen, dass für den Marktführer durchaus noch Handlungsbedarf am Freitagabend besteht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pastewka» mit katastrophalen Comeback-Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 02. November 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung