Quotennews

Noch immer ein Hit: Tolle Woche für die «Simpsons»

von
Im Schnitt erreichte die US-Serie in dieser Woche 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Seit mehr als drei Monaten waren Homer & Co. nicht mehr so erfolgreich.

Foto: FOXAuch wenn «Die Simpsons» inzwischen schon 20 Jahre auf dem Buckel haben - noch immer ist die Zeichentrickserie hierzulande ein Hit. Vor allem das junge Publikum findet nach wie vor großen Gefallen an der gelben Familie.

Das wurde am Freitag wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn beide am Vorabend bei ProSieben gezeigten Episoden erzielten Marktanteile von genau 16,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Episoden mit 1,21 und 1,39 Millionen Zuschauer sehr ordentlich, einen Tag zuvor brachten es «Die Simpsons» sogar auf 1,53 Millionen Fans - die größte Reichweite der Vorabend-Wiederholungen seit Anfang Juli 2007.




Ohnehin können sich die Werte dieser Woche sehen lassen: Im Schnitt erreichte die US-Serie einen Marktanteil von 15,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Seit mehr als drei Monaten konnten Homer & Co. nicht mehr so erfolgreich abschneiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmische Dörfer: Neue Paare, alte Paare und ein anderer Fauxpasnächster ArtikelHerbst und Engelke mit Comedypreis geehrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung