Boxenstopp: «Die Simpsons - Staffel 10»

von
Die Simpsons gehen in die 10te Runde: 20th Century Fox veröffentlicht am 1. Oktober 2007 die bereits zehnte Staffel der beliebten Zeichentrickserie «Die Simpsons» in Deutschland.



In der 10. Staffel bekommen «Die Simpsons» es unter anderem mit einem blutrünstigen Haarteil zu tun, Homer versucht Fett zu verkaufen, Lisa und Bart werden in einen Itchy und Scratchy-Cartoon gezogen, Homer und Marge findet man als Adam und Eva vor, und die Simpsons gehen gemeinsam nach Japan, Las Vegas und Schottland.



Zu den Gaststars zählen u.a. Lisa Kudrow, Kim Basinger, Jerry Springer, Ron Howard, Alec Baldwin und Elton John.



Die DVD-Box:



Die Box enthält 23 verrückte Folgen voller Spaß auf insgesamt 4 DVDs. Das animierte Menü ist übersichtlich gestaltet. Die Bild- und Tonqualität ist gut – die deutsche und englische Tonspur ist in Dolby Digital 5.1 verfügbar.



Als Extras sind enthalten:



• Mitteilung von Matt Groening (ca. 3 Minuten): Kurzer Einblick in die 10. Staffel vom „Simpsons“-Schöpfer höchstpersönlich

• unveröffentlichte Szenen mit Kommentaren

• Animations-Storyboards

• Bildergalerie

• Featurettes (Werbespots mit den Simpsons zu CC’s Chips, Butterfinger, Intel; Telefonstreiche (ca. 5,5 Minuten), Simpsons International)



Außerdem wird jede einzelne Folge kommentiert. Der „Star Wars“-Darsteller Mark Hamill konnte beispielsweise als Gastkommentator für eine Folge gewonnen werden.



Fazit:

Die Faszination der Serie nimmt keinen Abbruch. Vor kurzem ist die bereits 19. Staffel der erfolgreichen Serie in Amerika gestartet. Und auch der Kinofilm sprengte alle Erwartungen – ein Ende ist demnach nicht in Sicht. Möglicherweise sei man nun bei der Halbzeit angekommen, sagte «Simpsons»-Erfinder Groening zum Start der 17. Staffel.



Sammler haben mit Erscheinen der DVD der zehnten Staffel die Qual der Wahl, denn die DVD-Box erscheint in zwei Varianten: Als normale Sammler-Box im gewohnten Design und als Limited-Edition in Silhouetten-Form von Bart Simpsons Kopf.



Viele interessante Extras runden das Paket ab. Jedoch sind fast alle Extras nur im englischen Originalton vorzufinden (ohne deutsche Untertitel). Einigen Fans – vor allem den Jüngeren - könnte diese Tatsache ein paar Verständlichkeitsprobleme bringen. Und noch etwas trübt die Freude über die neue Box: Der Preis von 44,95 Euro (die Collector’s Edition kostet 45,97 Euro) ist etwas happig. Die wahren Fans wird das aber wohl eher nicht vor einem Kauf abschrecken. Alle anderen sollten es sich lieber zweimal überlegen. Zumal die nun veröffentlichten Folgen beim Sender ProSieben bereits geschätzte 15 Mal zu sehen waren und demnach eigentlich alles andere als neu sind.



Die DVD-Box zur zehnten «Simpsons»-Staffel ist ab sofort im Handel erhältlich.

Kurz-URL: qmde.de/22676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: Mehr Wetten und mehr Drivenächster Artikel«Forenecho»: Wie gesellschaftsfähig ist Wrestling?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung