TV-News

Exklusiv: «Allein unter Bauern» wird nicht fortgesetzt

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Die Sat.1-Serie mit Christoph M. Orth erhält keine zweite Staffel. Nach einem guten Start ging das Interesse der Zuschauer in kurzer Zeit stark zurück.

Mit der Anwaltsserie «Edel & Starck» hatte Sat.1 über einige Jahre hinweg großen Erfolg. Wohl nicht zuletzt deshalb verpflichtete man Christoph M. Orth als Hauptdarsteller der neuen Abendserie «Allein unter Bauern». Und anfangs schien der Plan tatsächlich aufzugehen.

Foto: Sat.1Jeweils rund 4,30 Millionen Menschen sahen die beiden Auftaktfolgen, die der Berliner Sender am Premierentag hintereinander ausstrahlte. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die ländliche Reihe Erfolg und lag mit Marktanteilen von mehr als 14 Prozent auch hier deutlich über dem Sat.1-Schnitt. Die Freude hielt jedoch nicht lange: Schon die zweite Folge fiel auf 2,33 Millionen Zuschauer, zuletzt waren gar nur noch 1,62 Millionen Menschen dabei.




Inzwischen haben die Verantwortlichen von Sat.1 bereits sämtliche Hoffnungen für «Allein unter Bauern» aufgegeben. Tapfer hat man bis zum Ende der Serie durchgehalten, eine Fortsetzung kann aber ausgeschlossen werden, wie Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler im Gespräch mit Quotenmeter.de sagte. Eine zweite Staffel wird daher nicht in Auftrag gegeben. Mit Christoph M. Orth werde man aber "ganz sicher" neue Projekte realisieren. Die tollen Quoten der ersten beiden Episoden seien aus Sicht von Sat.1 vor allem ihm zu verdanken.

Große Hoffnungen legt Sat.1 jedoch auf die neue Dokusoap «Ein Job - Deine Chance», die ab dem 23. Mai 2007 vorerst sechs Mal am Mittwochabend um 21:15 Uhr auf Sendung gehen soll. In jeder Folge werden vier Bewerber gezeigt, die bislang nur Absagen erhalten haben. Nach dem ersten Vorstellungsgespräch bekommen drei von ihnen die Chance, einem Arbeitgeber zu zeigen, was sie können. Drei weitere Tage später darf sich ein Kandidat über den neuen Job freuen.

Kurz-URL: qmde.de/19977
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. Mai 2007nächster ArtikelExklusiv: Sat.1 verlängert erste Staffel von «R.I.S.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung