Quotennews

Auch ohne deutscher Beteiligung: «Champions TV» mit guten Quoten

von
Die von Premiere produzierte Sendung übertrug am Mittwochabend die Begegnung zwischen Barcelona und Liverpool.

Zum ersten Mal in dieser Saison zeigte das DSF im Rahmen der Premiere-Sendung «Champions TV» ein Champions League-Spiel ohne deutscher Beteiligung. Da der Pay-TV-Sender Premiere sowohl die Pay-TV-, als auch die Free-TV-Rechte besitzt, liegt der First- und der Second-Pick bei Premiere. Das Spiel des FC Bayern München war demnach nur für Premiere-Kunden zu sehen.



Alle Fans ohne Abo mussten sich mit dem Spiel der Champions League Sieger 2005 und 2006, Liverpool und Barcelona, zufrieden geben. Sebastian Hellmann und Stefan Effenberg waren vor Ort – Fritz von Thurn und Taxis (unten im Bild) kommentierte die spannenden 90 Minuten. Die Quoten waren gut. In der ersten Halbzeit lief es zwar noch etwas schleppend – nur 1,93 Millionen Menschen sahen zu (5,7 %). Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen wollte noch kein wirkliches Fußballfieber aufkommen. Mit 0,81 Millionen Zusehern und einem Marktanteil von 5,8 Prozent kam das Spiel auf Ergebnisse unter dem eigenen Wert.

Foto: PremiereDenn die Begegnung war von höchster Spielklasse. Das merkten in der zweiten Hälfte wohl auch mehr und mehr Menschen. Mit 2,49 Millionen Zuschauern im Schnitt kamen die zweiten 45 Minuten auf tolle 8,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sahen genau eine Million Menschen zu und bescherten dem DSF in dieser Zeit sehr gute 8,2 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Champions League Champions TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start für «Teenager außer Kontrolle»nächster ArtikelNetwork Ratings: 12.02. - 18.02.2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung