TV-News

Schlechte Quoten: ProSieben setzt «Unsere Liebe» ab

von  |  Quelle: ProSieben
Mit der neuen Dokusoap geht ProSieben stiefmütterlich um: Bereits ab Montag soll stattdessen «We are Family!» laufen.

Die schwachen Zuschauerzahlen sprachen von Anfang an gegen eine Fortsetzung, doch gegenüber Quotenmeter.de kündigte ein ProSieben-Sprecher dennoch weitere Folgen von «Unsere Liebe» an. Außerdem sei man mit den Quoten der Doku-Soap zufrieden. Für die weiteren 30 Folgen stehe aber noch kein konkreter Ausstrahlungstermin fest, so Patrick Kügle.


Nun hat ProSieben allerdings offenbar den Glauben an die tägliche Ausstrahlung um 15.00 Uhr verloren, bereits in der kommenden Woche wird «Unsere Liebe» durch «We are Family!» ersetzt. Mit einer durchschnittlichen Quote von 20,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ist die Reihe Senderangaben zufolge derzeit das erfolgreichste Nachmittagsformat im deutschen Fernsehen.



Ab dem 18. Dezember 2006 zeigt ProSieben damit zwei Stunden lang das tägliche Leben deutscher Familien. Ab 8. Januar 2007 begleitet der Sender dann wie geplant Familien auf dem Weg in ein gesünderes Leben: Die Ernährungsexperten Stefan Frädrich und Nicola Sautter sollen in «Besser Essen» übergewichtigen Kindern die Lust aufs leichte Leben vermitteln (Quotenmeter.de berichtete).

Kurz-URL: qmde.de/17888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninas Engel» entwickelt sich zum Total-Flopnächster ArtikelAb Februar: Neue VOX-Nachrichten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung