Quotennews

RTL: Erholung für Jauchs Geschlechter-Show

von
Gegen «Schlag den Raab» hatte Günther Jauch am Samstagabend keine Chance, doch am Sonntag lief es für die bereits sechste Ausgabe von «Typisch Frau - Typisch Mann» deutlich besser. Zwar musste man sich dem ProSieben-Blockbuster und auch dem «Tatort» geschlagen geben, dennoch werden die Kölner zufrieden sein.

Nachdem am Samstag nicht mal drei Millionen Menschen dabei waren, kam «Typisch Frau - Typisch Mann» diesmal auf 4,26 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 14,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch in der wichtigen Zielgruppe erholte sich die Geschlechter-Show von RTL: Mit 2,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil hier bei überdurchschnittlichen 19,4 Prozent. Zum Vergleich: Am Samstag begeisterte die Show gerade mal 14,8 Prozent der jungen Zuschauer.




Damit lag «Typisch Frau - Typisch Mann» zudem vor den Krimiserien von Sat.1, die sich allmählich - trotz starker Konkurrenz - auf einem guten Niveau einpendeln. Zielgruppen-Marktanteile von 15,9 Prozent und 15,3 Prozent sind für «Navy CIS» und «Criminal Minds» überzeugende Werte.

Alles andere als überzeugend schlug sich außerdem erneut der neu strukturierte Sonntagnachmittag von RTL: Nachdem man schon in der vergangenen Woche durchweg schlechte Quoten erzielte, waren die Formate auch an diesem Sonntag wieder kaum gefragt. «Einsatz in 4 Wänden» holte um 14:00 Uhr nicht mal 10 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und selbst das erfolgreichste Format - «Katjas härtester Job» kam nur auf mäßige 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Immerhin überzeugte um 19:05 Uhr die vorerst letzte Folge von «Umzug in eine neues Leben»: Genau 20,0 Prozent der Werberelevanten sahen zu - insgesamt waren 3,55 Millionen Menschen dabei, was 14,4 Prozent Marktanteil mit sich brachte.

In der kommenden Woche dürften die Quoten erneut gut sein; dann schickt der Kölner Privatsender nämlich die zweite Staffel von «Bauer sucht Frau» auf Sendung. Die ersten Folgen vor einem Jahr entwickelten sich innerhalb kurzer Zeit zum wahren Quoten-Hit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16671
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» gewinnt fast gegen ProSieben-Blockbusternächster ArtikelDie Kritiker: «Heute heiratet mein Ex»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung