TV-News

Nach dem Erfolg des Pilotfilms: Drehstart von acht Folgen "Mit Herz und Handschellen"

„Mit Herz und Handschellen“ ist einer der drei im September und Oktober 2002 ausgestrahlten Backdoor-Piloten, die jetzt in Serie gehen. Fortgesetzt werden außerdem die Formate „Der Elefant – Mord verjährt nie“ und „Körner und Köter“ mit jeweils acht Episoden. Insgesamt waren fünf Backdoor-Piloten ins Rennen gegangen. In einer bislang im deutschen Fernsehen einmaligen Aktion wurden die Piloten, die in Serie gehen, vom Fernsehpublikum und den Programm-Machern bei Sat.1 gemeinsam ausgewählt. Letztlich fiel die Auswahl nicht schwer: Sowohl bei den Gesamtzuschauerzahlen, bei den Marktanteilen, als auch bei der Anzahl der Zuschaueranrufe und ihrem positiven Votum lagen die drei „Sieger-Piloten“ klar vorn. Jeden dieser Filme sahen über 3,5 Millionen Zuschauer. Alle drei erzielten hervorragende Marktanteile in der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauer („Körner und Köter“ 18,6 Prozent; „Mit Herz und Handschellen“ 16,8 Prozent; „Der Elefant – Mord verjährt nie“ 14,7 Prozent).

„Mit Herz und Handschellen“ ist ein ebenso rasante wie amüsante Krimi-Serie über ein gegensätzliches, unkonventionelles Ermittler-Duo: den smarten und sympathischen Kommissar Leo Kraft (Henning Baum) und seine chaotisch-schnoddrige Kollegin Nina Metz (Elena Uhlig). Leo hat ein stabiles Privatleben und wäre eigentlich der absolute Traumtyp für Frauen. Schade nur, Leo ist schwul und wohnt seit Jahren mit seinem Lebensgefährten, dem Musiker Thorsten (Martin Rapold), zusammen. Für Nina läuft es privat nicht ganz so glatt. Sie gerät bei ihrer Suche nach Mr. Right ständig an die falschen Männer.

In ihren neuen Fällen sind Leo und Nina zum Beispiel auf der Suche nach dem Mörder eines Eishockeyspielers, der heiß umworben war und dessen Verein ohne ihn kaum eine Chance hat. Wer hat ihn umgebracht, jemand aus dem eigenen oder aus der gegnerischen Mannschaft? Aber auch die Frauentoilette des Senders „Antenne Blau-Weiß“ lernen die beiden kennen, nachdem dort die Leiche einer Angestellten gefunden wird. Sie war für Höreranfragen und Fanpost zuständig. In einer anderen Folge beschäftigt ein Unfall in einer Brauerei die Ermittler.

Drehzeit: 18. Februar bis 6. August 2003
Drehort: München
Produktion: Hofmann & Voges Entertainment GmbH
Produzent: Mischa Hofmann, Philip Voges
Format: 8 x 45 Minuten
Drehbuch: Remy Eisen, Boris Gulotta, Christa Kosmala, Derek Meister
Regie: Wolfgang F. Henschel

Kurz-URL: qmde.de/1661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThomas Gottschalk weiter beliebtnächster Artikel"Akte X" endet mit grandiosem Special
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung