Quotennews

Ohne Fußball trifft ProSieben ins Schwarze

von
Allen Grund zum Jubeln hat am Montag der ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl, denn seine Blockbuster-Doppelprogrammierung kommt weiterhin an. Als allerdings Fußball im Gegenprogramm lief, hielten sich die Zuschauerzahlen in Grenzen.

Um so mehr dürfte man sich im Hause ProSIeben über 2,23 Millionen Zuschauer zwischen 14- und 49 Jahren beim Film «Con Air» um 22.00 Uhr freuen. Der Marktanteil betrug satte 24,9 Prozent, der Sender selbst erreicht im Fernsehjahr 2005/2006 nur 11,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 2,91 Millionen Zuschauer den knapp zweistündigen Film, der Marktanteil belief sich auf 15,7 Prozent (ProSieben-Schnitt: 6,5%).

Mit «Jede Menge Ärger» erreichte ProSieben 1,82 Millionen Zuschauer, doch die geringe Zuschauerzahl beschert dem Sender im Sommer einen Marktanteil über Senderschnitt: Insgesamt verfolgten 6,6 Prozent die Komödie mit Tim Allen, in der Zielgruppe waren es 12,5 Prozent.

Mehr zum Thema... Con Air TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Blut-Doping für das 'Quiz Taxi'nächster ArtikelNeue RTL-Soap heißt «Alles was zählt»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung