TV-News

«Schmetterlinge» soll erst nach 22.00 Uhr laufen

von  |  Quelle: Sat.1 / TV Spielfilm
Die erste Episode von «Schmetterlinge im Bauch» wurde schon abgedreht, spätestens Ende Juni 2006 ist auch die Postproduktion abgeschlossen. Die Fernsehzuschauer kommen erst im Frühherbst auf den Genuss des neuen Sat.1-Formates. Zur gleichen Zeit wird auch «Verliebt in Berlin» einen Neustart erleben, ob Tim Sander als neuer Hauptdarsteller funktionieren wird, muss sich noch zeigen.

Für Furore sorgt TV Spielfilm in ihrer neusten Ausgabe, denn dort berichtet die von Millionen gelesene Fernsehzeitschrift davon, dass die Telenovela erst nach 22.00 Uhr laufen könnte. „Wegen angeblich viel nackter Haut“ prüfe man in Berlin, ob «Schmetterlinge im Bauch» erst in der Lateprime laufen könnte.




Sat.1-Sendersprecherin Kristina Faßler äußerste sich gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Laut ihrer Aussage stecke in der Meldung kein Fünkchen Wahrheit, denn «Schmetterlinge im Bauch» zeigt wenig offenherzige Stellen. Die Telenovela mit Raphael Vogt («Gute Zeiten, schlechte Zeiten») und Alissa Jung («Körner & Köter») wird nicht von Grundy Ufa - wie im Falle von «Verliebt in Berlin» oder «Julia» - sondern von einer erst vor kurzem gegründeten Firma von ProSiebenSat.1 namens "Producers at work" produziert. Die Grundy UFA ließ allerdings im Mai verlauten, dass man an einer neuen Telenovela für die späteren Stunden im deutschen Fernsehen arbeitet. Als Grund habe die Produktionsfirma angegeben, dass dort freizügigere Szenen gezeigt werden können als am Nachmittag.

Unterdessen ist ein Sendeplatz für «Schmetterlinge im Bauch» noch immer nicht gefunden – zumindest lässt Sat.1 keine Informationen durchsickern. Der Berliner Sender muss allerdings aufpassen, wenn RTL mit seinem neuen «Jugendgericht» um 16.00 Uhr auf Sendung geht, welches ein tägliches «Law & Order» werden soll. Eine mögliche Strategie könnte das Kürzen von «Richter Alexander Hold» sein und «Niedrig & Kuhnt» gegen das «Jugendgericht» laufen zu lassen. Somit hätte der Sender einen Sendeplatz um 17.00 Uhr frei. Die tägliche Krimireihe «K11 – Kommissare ermitteln» erreicht Einschaltquoten auf «Verliebt in Berlin»-Niveau, manchmal auch darüber. Eine Verschiebung vom 19.45 Uhr-Sendeplatz dürfte damit ausgeschlossen sein.

Kurz-URL: qmde.de/15008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Guide: Samstag, 17. Juni 2006nächster ArtikelKrimiserien im ZDF halten sich tapfer gegen die WM
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung