TV-News

Zukunft von «Do It Yourself» nach wie vor unklar

von  |  Quelle: ProSieben
Am Freitag, den 28. April 2006, wird vom ProSieben-Heimwerkerformat «Do It Yourself» die letzte Folge der vierten Staffel ausgestrahlt. Die 149teilige Staffel kommt nach 140 ausgestrahlten Episoden auf eine gute durchschnittliche Quote. Im Schnitt verfolgten 0,73 Millionen Bundesbürger die Sendung, welche um von September bis Februar um 14.30 Uhr gezeigt wurde und seither erst um 15.00 Uhr ausgestrahlt wird. Charlotte Engelhardt und «talk talk talk»-Moderatorin Sonya Kraus zimmerten bei durchschnittlichen 6,7 Prozent Marktanteil, der Fernsehsender ProSieben erreicht in der gleichen Zeit nur 6,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen zeigt sich ein gutes Bild: Während der Münchener Sender durchschnittlich 11,4 Prozent erreicht, erzielt «Do It Yourself» 13,2 Prozent Marktanteil. Doch der gute Marktanteil ist nur auf den Sendeplatz um 14.30 Uhr zurückzuführen, denn dort schalteten durchschnittlich 0,75 Millionen Zuschauer ein (7|13,5), eine halbe Stunde später nur noch 0,67 Millionen Zuschauer (5,9|11,9).

ProSieben-Pressesprecher Patrick Kügle teilte dem Online-Fernsehmagazin mit, dass die Zukunft des Heimwerkerformates noch unklar ist. Man schicke die Sendung in eine „kreative Pause“, heißt es aus dem Hause ProSieben. Man verweist allerdings auf die überdurchschnittlichen Einschaltquoten, die «Do It Yourself» um 14.30 Uhr einfuhr.

Bis in den Herbst zeigt ProSieben am Nachmittag Doppelfolgen der sehr erfolgreichen Eigenproduktion «We are Family!» und startet ab dem 2. Mai «Sabrina – total verhext» um 15.00 Uhr. Die neuen Formate «Unsere Straße» und «Popstars»-Gesicht Detlef D! Soost in «Lebe dein Leben» blieben hinter den Erwartungen zurück.

Kurz-URL: qmde.de/14147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJasmin Tabatabai kaufte das Anwesen von Otto Grotewohlnächster ArtikelZuschauer von ARD und ZDF werden immer älter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung