TV-News

«Balko» muss seinen Platz früher räumen

von  |  Quelle: RTL
11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 Jahre - wie am vergangenen Donnerstag (2. März) - das ist eindeutig zu wenig für den Marktführer RTL. Dabei sollten die letzten Fälle rund um die Kommissare Balko und Krapp nochmal richtig einschlagen. Dem war aber nicht so - vielmehr wurde der Pott-Krimi von der Sat.1 US-Serie «NCIS» regelmäßig überholt. Rund doppelt so viele Zuschauer sind Donnerstags um 21:15 Uhr beim Bällchensender dabei.

Grund genug zu reagieren: RTL nimmt die letzte Staffel von «Balko» nun vorzeitig aus dem Programm - am 6. April läuft die letzte Folge. Ab dem 13. April zeigt der Sender auf dem gewohnten «Balko»-Sendeplatz, donnerstags um 21:15 Uhr, acht neue Folgen der mehrfach prämierten Serie «Die Sitte».

«Die Sitte» bietet nicht nur spannende Krimiunterhaltung, sondern zeigt auf einfühlsame Weise, welche menschlichen Dramen und Gefühle sich hinter einer Sexualstraftat verbergen können - und das aus Sicht der Opfer, der Angehörigen und der Täter.

Kurz-URL: qmde.de/13544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGebühren-Streit: ZDF klagt in Karlsruhenächster Artikel«Sat.1 am Mittag» beginnt künftig erst um Punkt 12

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung