TV-News

Bidens Amtseinführung: WELT berichtet live

von   |  1 Kommentar

Der Nachrichtensender berichtet zudem live vom CDU-Parteitag am Freitag und Samstag.

Die Bilder vom Sturm auf das Capitol sind noch sehr präsent. In der kommenden Woche, am 20. Januar, wird Washington jedoch erneut im Mittelpunkt der weltweiten medialen Berichterstattung stehen. Dann hoffentlich in einem positiveren Licht. Der Anlass ist die Amtseinführung des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Joe Biden. Kommenden Mittwoch wird auch der Nachrichtensender WELT live und vor Ort berichten wie Biden und seine Vize-Präsidentin Kamala Harris ihre Amtseide vor dem Capitol schwören. Die Berichterstattung startet ab 16 Uhr und wird sich bis mindestens 22 Uhr erstrecken.

Dabei geht es derzeit weiterhin turbulent zu im US-Regierungsgebäude. Am Mittwoch gab es erneut historische Nachrichten, denn gegen den Noch-Präsident Donald Trump wurde als erster Amtsinhaber in der Geschichte zum zweiten Mal ein Impeachment-Verfahren zur Amtsendhebung eingeleitet. Am 20. Januar werden daher erneut mit Unruhen in Washington gerechnet. Live vor Ort berichten US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf sowie die Reporterinnen Nancy Lanzendörfer und Daniela Will. Im WELT-Nachrichtenstudio Berlin begleiten die Moderatoren Lena Mosel, Carsten Hädler und Marie Przibylla die Zeremonie. Als Experte für US-Politik wird Julius van der Laar zugeschaltet.

Schon am Wochenende gibt es für WELT ebenfalls einen Grund die Live-Berichterstattung aufzunehmen, dann allerdings in Deutschland. Der Nachrichtensender begleitet den CDU-Parteitag am 15. Januar ab 21:00 Uhr. Aus dem Studio informiert Jens Reupert und Reporter in Berlin ist Michael Wüllenweber, die die Reden am Abend einordnen. Am Samstag, den 16. Januar, informieren aus dem WELT-Studio dann Michael Wüllenweber, Alexander Siemon und Fanny Fee Werther über das Wahlergebnis der Vorsitzendenabstimmung.

Kurz-URL: qmde.de/124098
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen»: Simon teilt ausnächster ArtikelAus HSE24 wird HSE
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
15.01.2021 01:33 Uhr 1
n-tv und Phoenix berichten nicht live oder haben noch nicht entschieden?



Edit: Ist jetzt auch berichtet:

http://www.quotenmeter.de/n/124139/sonderprogrammierung-bei-rtl-ntv-zur-amtseinfuehrung-von-biden">http://www.quotenmeter.de/n/124139/sonderprogrammierung-bei-rtl-ntv-zur-amtseinfuehrung-von-biden



War in dem WELT-Artikel etwas unglücklich, dass über andere Sender gar kein Wort verloren wurde. Wenn man kurz erwähnt, dass sich die anderen Sender noch nicht geäußert haben, weiß man ja Bescheid.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen... » mehr

Werbung