TV-News

ZDF siedelt neuen Samstags-Krimi im Breisgau an

von

Der Nächste: Nachdem es bald einen neuen Samstags-Krimi in Thüringen geben soll, wird nun auch im Breisgau ermittelt.

Das ZDF plant einige neue Krimireihen für seinen Sendeplatz am Samstagabend. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Sender mit dem «Thüringenkrimi» rund um die Figur Theresa Wolff plant. Nun ist sicher, dass das ZDF auch an einer Reihe im «Breisgau» arbeitet – womit auch schon der Titel publik wäre.

Neben Katharina Nesytowa als Kriminalhauptkommissarin Tanja Wilken spielen im Ensemble Joscha Kiefer, Johanna Gastdorf, Vita Tepel, Daniel Friedl, Julia Jenkins, Valentin Erb und Rüdiger Klink mit. Andreas Heckmann und Michael Vershinin schrieben das Buch für den ersten Film, den nun Thomas Jauch als Regisseur umsetzt.

Gedreht wird zur Zeit in Freiburg, aber auch in München und Umgebung (Produktion: Hager Moss Film). Katharina Nesytowa spielt eine Kommissarin, die sich von Rostock nach Freiburg versetzen lässt. Sie möchte Abstand von ihrem Vater gewinnen, der kriminell ist. Aber Tanja kommt vom Regen in die Traufe, denn gleich ihr erster Fall bringt sie in ein moralisches Dilemma: der Tod einer Reporterin, die über Korruption im Polizeimilieu recherchierte. Im Fadenkreuz der Journalistin stand ausgerechnet Tanjas neuer Ermittlungspartner, Kriminalhauptkommissar Dennis Danzeisen, gespielt von Joscha Kiefer.

Kurz-URL: qmde.de/121965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mrs. Taylor‘s Singing Club»nächster Artikel10 Facts about «Bluff City Law»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen... » mehr

Werbung