Quotennews

ZDF schlägt sich wacker gegen die Fußball-Konkurrenz

von

Mit «Wilsberg» und «Ein starkes Team» war der Samstagabend halbwegs gerettet.

Während Das Erste auf die UEFA Nations League setzte, wiederholte das Zweite Deutsche Fernsehen fiktive Kriminalfälle. Um 20.15 Uhr setzte die Mainzer Fernsehstation auf «Wilsberg» mit der Episode „Prognose Mord“. Der Fall aus dem Jahr 2018, der sich um die Geburtstagsfeier von Steuerfahnder Matthias Lehnhoff drehte, erreichte 5,68 Millionen Zuschauer. Der Film mit Leonard Lansik und Oliver Korittke sicherte sich hohe 19,3 Prozent Marktanteil.

Beim jungen Publikum fuhr die Produktion von Thomas Kronthaler 0,73 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil der Sendung belief sich auf starke 9,7 Prozent. Die Episode, die erstmals am 3. März 2018 ausgestrahlt wurde, erreichte damals 7,98 Millionen Zuschauer und 24,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen sicherte sich das ZDF damals 1,31 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil.

Um 21.45 Uhr schickte man «Ein starkes Team» mit der Episode „Tod oder Liebe“ auf Sendung. 3,44 Millionen Zuschauer verfolgten den Fall, der bei der Erstausstrahlung am 11. Februar 2017 auf 7,09 Millionen Zuschauer kam. Die Wiederholung verbuchte nun durchschnittliche 13,3 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum fuhr man passable 5,9 Prozent Marktanteil ein.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121888
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel7,53 Millionen Zuschauer sehen Deutschland-Siegnächster ArtikelRTL: Formel1 findet Anklang, «Mario Barth»-Show überzeugt nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung