Vermischtes

FOX News sendet bald auch in Deutschland

von   |  3 Kommentare

Der konservative Kanal geht noch in diesem Jahr hierzulande an den Start – und will Geld für seine Inhalte.

Er ist bekannt als Lieblings-TV-Sender des in der Kritik stehenden US-Präsidenten Donald Trump: Der konservative Nachrichtenkanal FOX News. Was auf diesem passiert, können bald auch deutsche Zuschauer sehen. FOX hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass man den Sender international als Streamingangebot ausrollen möchte. Los geht es am 20. August in Mexiko, noch im September soll der Kanal für deutsche Bürger buchbar sein.

Ebenfalls im September wird der Launch in Großbritannien und Spanien stattfinden. Bis Ende 2020 sollen es insgesamt 20 Länder sein. Kosten soll der Kanal 6,99 US-Dollar pro Monat. Für diese Gebühr stehen dann auch FOX-News-Formate wie «Tucker Carlson Tonight» zum Abruf bereit.

„Mit einem Katalog von mehr als 20 Signature-Sendungen auf Abruf und Live-Streams unserer linearen Netzwerke wird dieser neue digitale Streaming-Dienst sicherstellen, dass unsere Zuschauer auf der ganzen Welt nie das Neueste von Amerikas führendem Nachrichtenkanal verpassen“, sagt Suzanne Scott, die Chefin von FOX News Media, die ihren Nachrichtensender eine „vertrauenswürdige Quelle für Nachrichten und aufschlussreiche Analysen“ nennt.

Mehr zum Thema... Tucker Carlson Tonight
Kurz-URL: qmde.de/120572
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpotify: Vom Musik- zum Podcastportalnächster ArtikelGruselreihe «Fear Street»: Disney und Netflix schließen Deal
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Nr27
12.08.2020 13:50 Uhr 1
Na, da werden Attila, Ken, Eva und die AfD aber frohlocken ...
Sentinel2003
12.08.2020 15:40 Uhr 2
Wer bitte soll sich denn dieses Dingens abonnieren?
Fabian
12.08.2020 15:51 Uhr 3
Journalisten, Interessierte und eine riesige Zahl von Menschen, die zwar Amerikaner sind, aber im Ausland wohnen. Wir haben bei jeder türkischen Wahl auch die Frage nach Erdogan, aber gleichzeitig schauen viele Deutschtürken türkisches Fernsehen via Satellit. Der Markt weltweit ist riesig.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung