Quotennews

Söder-Interview im Ersten beliebt

von

Die Reichweiten sind zwar überschaubar, aber der bayerische Ministerpräsident holt die höchsten Reichweiten seit zwei Jahren.

Am Sonntagabend war der bayerische Ministerpräsident Markus Söder bei «Bericht aus Berlin – Sommerinterview» zu Gast. Mit 1,40 Millionen Fernsehzuschauern und 8,1 Prozent Marktanteil war das Ergebnis mau, allerdings deutlich besser als in den vorherigen Wochen. Die bisherigen Interviews mit den Parteivorsitzenden kamen nur auf 0,92 bis 1,05 Millionen Zuschauer.

Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte Markus Söder auf dem 18.05 Uhr-Sendeplatz 0,17 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent. Auch beim jungen Publikum war der Parteivorsitzender der CSU in diesem Jahr die Nummer eins, auch wenn die Ergebnisse unterm Strich allerdings sehr dürftig sind. Ab 18.30 Uhr verbuchte der zweite Teil der Doku «Geheimnisvolles Tokio» nur noch 0,83 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sanken auf 8,1 sowie 3,7 Prozent.

Mit dem «Weltspiegel» ging es um 19.20 Uhr leicht aufwärts: 1,68 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Gesamtmarktanteil wuchs auf 7,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich sogar gute 6,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 2. August 2020nächster ArtikelDie Welpen grüßen von der Eins: Wenig Bewegung in den Kinocharts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung