TV-News

«Pan Tau» kehrt zurück

von

Der freundliche Kinderliebling ist wieder da: Der Mann mit der magischen Melone ist ab Herbst in neuen Geschichten zu sehen.

Weitere Infos

«Pan Tau» wurde produziert von der Caligari Film in Koproduktion mit
der ARD unter Federführung des WDR und unter Beteiligung des MDR für
Das Erste. Gefördert mit Mitteln des GMPF, des FFF Bayern, der
Filmstiftung NRW sowie der MFG Baden-Württemberg. Die Serie basiert
auf der von Ota Hofman und Jindrich Polák geschaffenen Originalfigur
Pan Tau
Die vom WDR koproduzierte Kult-Kinderserie ist wieder da: Im Herbst dieses Jahres strahlt Das Erste die 14-teilige Neuauflage von «Pan Tau» aus. Der «Pan Tau»-Neuaufguss wird als "zeitgemäße Adaption" beschrieben, in deren Mittelpunkt der englische Stand-up-Comedian und Zauberer Matt Edwards steht. In Deutschland von Gabriele Walther mit britischen und deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern produziert, ist auch der neue «Pan Tau» eine internationale Koproduktion rund um einen eleganten, schweigsamen Mann mit Melone und Zauberkräften.

Diese Zauberkräfte setzt Pan Tau immer dann ein, wenn ein Kind der Westpark Schule Hilfe braucht. Und die Probleme der Jugendlichen sind mannigfaltig: Eine Mitschülerin schnappt dir die Rolle im Musical weg? Fiese Influencer wollen den Ruf deines Vaters ruinieren? Deine heimliche Liebe scheint unerreichbar? Du hast Angst, deine Familie zu enttäuschen? Egal, wo der Turnschuh drückt, Pan Tau ist zur Stelle!

Zum Cast gehören unter anderem Orlando Seale, Jacob Avery, Valerie Niehaus, Armin Rohde, Bettina Lamprecht, Sophie von Kessel, Katharina Wackernagel, Helmfried von Lüttichau und Tom Gerhardt. Regie führten Franziska Meyer Price und Michael Zens. Die Originalserie ist eine deutsch-tschechoslowakische Koproduktion zwischen dem WDR, den Prager Filmstudios Barrandov und dem tschechoslowakischen Fernsehen ČST. Obwohl die Serie bis 1978 entstand, ist die Anzahl der existierenden Episoden überschaubar: Es liegen lediglich 33 Folgen vor.

Kurz-URL: qmde.de/120312
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHier kommt die Flut: Jason Bateman soll Netflix-Film drehennächster Artikel«Promi Big Brother» XXL: Diese zwölf Kandidaten ziehen ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung