Vermischtes

«Hamilton» treibt Interesse an Disney+ in die Höhe

von

Am Wochenende nach der «Hamilton»-Veröffentlichung haben sich sehr viele Interessenten die Disney+-App besorgt.

Just you wait!

Mehr über den Musicalerfolg «Hamilton» gibt es hier nachzulesen.
Die Rechte an der Filmaufnahme des Broadway-Megaerfolgs «Hamilton» ließ sich die Walt Disney Company 75 Millionen Dollar kosten. Angesichts der Corona-Pandemie gab der Unterhaltungskonzern die Pläne auf, «Hamilton» 2021 weltweit in die Kinos zu bringen. Stattdessen wurde das Musical am 3. Juli 2020 auf Disney+ veröffentlicht – und auch wenn das unter anderem mit dem Pulitzer-Preis gekrönte Stück für den Streamingdienst somit zu einem kostspieligen Exklusivtitel wurde, so scheint es sich gelohnt zu haben.

Denn wie das Marktforschungsunternehmen Apptopia berichtet, wurde die Disney+-App allein in den USA am Wochenende vom 3. bis zum 5. Juli 266.084 Mal runtergeladen. Global wurde die Disney+-App in diesem Zeitraum laut Apptopia 513.323 Mal neu downgeloadet. Weltweit verbesserte sich die Anzahl an Disney+-Downloads innerhalb eines Wochenendes um 47 Prozent gegenüber dem Juni-Schnitt, in den USA steigerte sich dieser Wert sogar um 72 Prozent.

Selbstredend lässt sich nicht sagen, ob alle Userinnen und User, die Disney+ am «Hamilton»-Startwochenende neu heruntergeladen haben, das Musical auch wirklich gesehen haben – aber diese Zahlen suggerieren durchaus einen gewissen Zusammenhang. Hinzu kommt: Apptopia untersuchte allein die Downloads der Apple- und Android-App. Disney+-Neukundschaft, die über Smart-TVs oder ihren Computer- oder Laptop-Browser den Weg zum VOD-Service gefunden haben, sind in dieser Statistik also nicht eingeschlossen.

Mehr zum Thema... Disney TV-Sender Disney+ Hamilton
Kurz-URL: qmde.de/119658
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Schaulustigen Passmann und Kalle machen nun «Jubel & Krawall»nächster Artikel«Eurovision Song Contest»: NDR verfährt 2021 so wie dieses Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung