Just you wait!
Mehr über den Musicalerfolg «Hamilton» gibt es hier nachzulesen.Denn wie das Marktforschungsunternehmen Apptopia berichtet, wurde die Disney+-App allein in den USA am Wochenende vom 3. bis zum 5. Juli 266.084 Mal runtergeladen. Global wurde die Disney+-App in diesem Zeitraum laut Apptopia 513.323 Mal neu downgeloadet. Weltweit verbesserte sich die Anzahl an Disney+-Downloads innerhalb eines Wochenendes um 47 Prozent gegenüber dem Juni-Schnitt, in den USA steigerte sich dieser Wert sogar um 72 Prozent.
Selbstredend lässt sich nicht sagen, ob alle Userinnen und User, die Disney+ am «Hamilton»-Startwochenende neu heruntergeladen haben, das Musical auch wirklich gesehen haben – aber diese Zahlen suggerieren durchaus einen gewissen Zusammenhang. Hinzu kommt: Apptopia untersuchte allein die Downloads der Apple- und Android-App. Disney+-Neukundschaft, die über Smart-TVs oder ihren Computer- oder Laptop-Browser den Weg zum VOD-Service gefunden haben, sind in dieser Statistik also nicht eingeschlossen.







Die Schaulustigen Passmann und Kalle machen nun «Jubel & Krawall»
«Eurovision Song Contest»: NDR verfährt 2021 so wie dieses Jahr

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel