Quotennews

Quotenrekord für «Inuyasha»

von

Die japanische Serie holte am Donnerstag die beste Quote. Auch für «One Piece» lief es wie geschmiert.

Mehr zum Thema

Mehr über «One Piece» erfahren Sie in diesem Quotenmeter-Schwerpunkt.
Freude bei ProSiebenMaxx: Am Donnerstag funktionierte der Anime-Block am späteren Nachmittag und am Vorabend ganz wunderbar. Unter anderem holte «Inuyasha» ab 17.15 Uhr die besten Quoten aller Zeiten. Gemessen wurden 3,0 Prozent bei den klassisch Umworbenen. 0,10 Millionen Menschen schauten zu, davon gehörten 0,09 Millionen zu den Werberelevanten. ProSiebenMaxx hatte die Episode „Kannon - Der Fluch des Wandteppichs“ aus dem Jahr 2003 erstmals in Deutschland gezeigt.

Stark unterwegs war im Anschluss auch ein «One Piece»-Doppelpack. 3,1 und 2,5 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt. Für die Produktion war dies bei ProSiebenMaxx der beste Wert in diesem Jahr. Jeweils rund 130.000 Trick-Fans schalteten ein.

Ohnehin war das Tagesprogramm des in München ansässigen Kanals am Donnerstag sehr gefragt. In den Stunden zuvor punktete der von Daniel Rosemann geleitete Kanal mit «Storage Wars», das auf bis zu 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Das zwischen 10.15 und 13.30 Uhr programmierte «Border Patrol New Zealand» fiel bei den 14- bis 49-Jährigen zudem mit teils sehr starken Quoten auf. Nach Anlaufschwierigkeiten (teils nur 0,5%), stiegen die Quoten mittags auf bis zu 5,3 Prozent Marktanteil. Dies war bei der 12.15-Uhr-Folge der Fall. Diese sahen insgesamt rund 140.000 Leute.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119556
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholungen im Sommer: RTL bringt «Rütter reicht’s» zurücknächster ArtikelTrotz Studiopublikum geht’s für «Pocher» abwärts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung