Quotennews

ProSieben mit «Transformers 3» zweistellig

von

Das Actiongewitter von Michael Bay zündete mal wieder, lief als Rerun sogar stärker als in den vergangenen beiden Jahren. Am späten Abend überzeugte ein weiterer Film mit Shia LaBeouf.

Nachdem 2018 und 2019 mit dem dritten Teil der Actionreihe nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten zu holen waren, erledigte «Transformers 3» an diesem Freitag für ProSieben mal wieder einen guten Job. Ab 20.15 Uhr überzeugte der Blockbuster 0,81 Millionen werberelevante Zuschauer. Die Sehbeteiligung sprang auf gute 10,8 Prozent. Damit war man in etwa gleichauf mit den Kollegen von Sat.1, die mit «Reingelegt» 10,9 Prozent erzielten. Nur von den Zahlen der «ultimativen Chart Show» blieb man weit entfernt (16,3 Prozent MA). Dafür überzeugte der Spielfilm auch beim Gesamtpublikum und sicherte sich mit 1,20 Millionen Zuschauern solide 4,3 Prozent.

Im Anschluss machte «Disturbia» mit ähnlich zufriedenstellenden Reichweiten und Marktanteilen weiter. Der Thriller übernahm insgesamt 0,56 Millionen Interessierte und hielt sich bei guten 4,8 Prozent. Bei den klassisch Umworbenen fiel der zweite Film des Abends mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle zwar mit 0,37 Millionen Zusehern auf 9,9 Prozent zurück, blieb aber unter dem Strich auf einem soliden Niveau.

Auch bei RTLZWEI ging es am Abend actionreich zur Sache. Statt Blechhelden durfte hier «Der unglaubliche Hulk» ran. Seiner Schneise der Zerstörung folgten zur besten Sendezeit 0,91 Millionen Fernsehende, davon 0,47 Millionen aus der klassischen Zielgruppe. So ergaben sich passable 3,1 Prozent Marktanteil insgesamt und gute 6,1 Prozent bei den Werberelevanten. «Underworld – Aufstand der Lykaner» knüpfte mit 3,0 und 5,2 Prozent sowie 0,60 bzw. 0,32 Millionen Zuschauern überzeugend an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Reingelegt» macht mehr Dampf als Luke Mockridgenächster ArtikelBestwerte für die Reihe: «Die Drei von der Müllabfuhr» legen zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung