Quotennews

«Mit Nagel und Köpfchen», aber mit immer weniger Zuschauern

von

Die neue Handwerker-Challenge im Sat.1-Programm erweist sich als echter Rohrkrepierer.

Nach der Osterpause der neuen Sat.1-Sonntagvorabend-Sendung «Mit Nagel und Köpfchen» sind die Zuschauerzahlen und Marktanteile weiter gesunken. Die neue Episode, die der Privatsender am Sonntag ab 17.30 Uhr im Programm hatte, erreichte bei den klassisch Umworbenen gerade einmal noch 5,1 Prozent Marktanteil. Das Format holte 1,8 Prozentpunkte weniger als zuletzt und liegt mittlerweile im wirklich tiefroten Bereich. Gerade einmal 800.000 Menschen schauten zu, das waren rund 140.000 weniger als vor Ostern und rund 400.000 weniger als beim Formatdebüt am letzten Sonntag im März.

Erst ab 19.55 Uhr stiegen die Quoten von Sat.1 signifikant – als die «Sat.1 Nachrichten» liefen, wurden bei den klassisch Umworbenen recht annehmbare 8,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten festgestellt. Die Reichweite im Gesamtmarkt stieg auf 1,50 Millionen. Sogar 1,80 Millionen Menschen wollten zur Primetime dann eine neue «The Voice Kids»-Ausgabe sehen: Die Produktion aus dem Hause Talpa läuft aber in der klassischen Zielgruppe viel zu schlecht: Mit nur 6,8 Prozent ließ sich in dieser Altersklasse kein Blumentopf gewinnen.

Dennoch – nicht alles lief ganz schlecht am Sat.1-Sonntag: Nachmittags etwa punktete die Spielfilmwiederholung von «Harry Potter und der Halbblutprinz»: Der Film erreichte bei den Jungen 12,3 Prozent Marktanteil, 0,94 Millionen Menschen schalteten ab 14.35 Uhr ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin «Geostorm» wirbelt sich bei ProSieben zu Mega-Quotennächster ArtikelNetflix‘ «Finger weg!»: Die Lücke, die MTV hinterließ
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung