Quotennews

Neuer sixx-Vorabend: «New Girl» kann zum Start nichts reißen

von

sixx probiert es seit diesen Samstag am Vorabend mit alten Folgen der US-Comedyserie «New Girl», zum Auftakt waren aber keine guten Werte möglich. Für «Sailor Moon» lief es im Anschluss viel besser.

sixx wiederholt seit diesen Samstag die Comedyserie «New Girl» am Vorabend, gezeigt werden Folgen aus der vierten Staffel, die in der TV-Saison 2014/15 entstanden sind. Mit den Quoten des ersten Doppelpacks kann der Frauensender nicht zufrieden sein, die Werte in der Zielgruppe bewegten sich schließlich bei unter einem Prozent.

Lediglich 0,6 Prozent waren für die Episode um 18.25 Uhr drin, die zweite halbierte die Quote bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen dann sogar noch. Nur 70.000 bzw. 40.000 Zuschauer waren insgesamt für die Serie mit Zooey Deschanel zugegen.

«Sailor Moon Crystal» läuft ab sofort gut eine Stunde später, mit 1,0 und 1,3 Prozent lief es wesentlich besser für den Anime. Die Reichweite steigerte sich auf bis zu 120.000. Zum Vergleich: «Yu-Gi-Oh! Arc-V» ist auf diesem Sendeplatz zuletzt bei teilweise 0,0 Prozent in der Zielgruppe stecken geblieben. «Promis unter Palmen» hat um 20.15 Uhr dann nur noch 1,2 Prozent der Umworbenen angesprochen, 170.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Das waren die bis dato schwächsten Zahlen für die sixx-Zweitverwertung des Sat.1-Reality-Hits. Vor Ablauf der Wochenfrist sahen noch 260.000 Menschen zu.

ProSieben Maxx war zeitweise mit «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» erfolgreicher als sixx, 1,4 sowie 1,2 Prozent standen dafür auf dem Konto. «SmackDown» sowie ein altes NFL-Spiel knackten danach sogar die Zwei-Prozent-Marke. Nitro positionierte sich hinter sixx und ProSieben Maxx, «Medical Detectives» und «Copycat Killers» kamen nicht über 1,1 sowie 1,0 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117642
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimi trumpft auf: «Wilsberg» schnuppert an der 9-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. April 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Truck Stop Konzert online live
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her... » mehr

Werbung