Quotennews

VOX trumpft mit extra-langem «Hot oder Schrott» auf

von

RTL fährt ordentliche Werte mit großen Fernsehmomenten ein, während RTLZWEI zweitstärkster Privatsender am Dienstag wird.

Wer hat am Meisten davon profitiert, dass «Die Höhle der Löwen» und «The Masked Singer» pausieren? Die richtige Antwort ist: RTLZWEI. Dort räumte eine neue Folge von «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern» ab 20.15 Uhr gewaltig ab. Die Produktion erreichte starke 9,2 Prozent Marktanteil der Umworbenen – somit lag das Format auf Platz zwei unter den Privatsendern. Nur RTL war noch etwas gefragter. Die zweistündige Sendung kam insgesamt auf rund 1,46 Millionen Zuschauer. Noch 0,99 Millionen sahen ab 22.15 Uhr eine alte «Hartz und herzlich»-Ausgabe, die Zielgruppen-Quote blieb mit 8,2 Prozent positiv.

RTL setzte – anstelle des eigentlich geplanten Fußballländerspiels – auf das primetimefüllende Format «Die größten Fernsehmomente der Welt». Die über 200 Minuten lange Sendung erreichte im Schnitt 1,88 Millionen Zuschauer, bei den Jungen wurden 11,5 Prozent Marktanteil erzielt. Auch VOX setzte auf ein Format mit Überlänge. Zwischen 20.15 und 23.45 Uhr lief dort eine Ausgabe von «Hot oder Schrott», die sich mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 1,40 Millionen Sehern sehr achtbar aus der Affäre zog.

Sehr gefragt waren direkt im Anschluss auch die «VOX Nachrichten», die die Quoten auf 9,9 Prozent anstiegen ließen. Rund 830.000 Menschen informierten sich in den Minuten vor Mitternacht beim Kölner Sender.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117214
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im März: Das Erste & ZDF mit Zuwächsen bei den Jüngeren, RTLZWEI am Bodennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. März 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung