TV-News

Unterhaltungs-Nachschub: «Joko & Klaas gegen ProSieben» kommt im April zurück

von   |  4 Kommentare

Die neue Staffel von «Joko & Klaas gegen ProSieben» wird eine ganz ungewöhnliche: Teile der Season finden als Geistershows statt.

Unterhaltungssendungen sind aktuell hoch im Kurs: «The Masked Singer» schneidet bei ProSieben Woche für Woche super ab, «Let's Dance» und «Schlag den Star» fahren Reichweiten ein, die weit über dem Niveau der vergangenen Jahre liegen. Es steht derzeit offenbar vielen Menschen der Sinn nach Zerstreuung im Showformat. Und trotz der Coronavirus-Sorgen gibt es weiterhin Nachschub. RTL beginnt demnächst mit der Produktion von «Wer wird Millionär?»-Folgen, die sich an die Corona-Bedingungen anpassen, ProSieben wiederum nennt nun den Termin für neue Folgen von «Joko & Klaas gegen ProSieben».

Los geht es am 28. April 2020. Ab dann steht immer dienstags um 20.15 Uhr eine neue Folge von «Joko & Klaas gegen ProSieben» auf dem Plan. Die mittlerweile dritte Staffel der im Sommer 2019 sehr erfolgreich gestarteten Show ist eine ungewöhnliche: Die Aufzeichnungen zur Staffel haben begonnen, bevor die Corona-Pandemie derartige Ausmaße angenommen hat, das Maßnahmen gegen größere Menschenansammlungen getroffen werden mussten. Doch im Laufe der Produktion kippte dies. Spätere Folgen von «Joko & Klaas gegen ProSieben» wurden daher ohne Saalpublikum aufgezeichnet.

Ob mit oder ohne Saalpublikum: Das Spielprinzip von «Joko & Klaas gegen ProSieben» bleibt gleich: Joko und Klaas treten in Einspielfilm-Herausforderungen und in Studiospielen gegen ihren Heimatsender an. Entscheiden Joko und Klaas eine Show für sich, erhalten sie am Tag nach der Ausstrahlung 15 Liveminuten zur freien Verfügung. Versagen sie, darf ProSieben sie bestrafen. Steven Gätjen moderiert «Joko & Klaas gegen ProSieben», als Stellvertreter ProSiebens werden zahlreiche Stars in Aktion treten. In dieser Staffel mit dabei: Vanessa Mai, Max Giermann, Katrin Bauerfeind, Olivia Jones, Axel Stein, Stefanie Kloß, Sido, Paul Janke, Jeannine Michaelsen, Teddy Teclebrhan, Mario Basler, Patrick Owomoyela, Viviane Geppert, "Icke" Dommisch, Jan Stecker, «Galileo»-Reporterin Claire Oelkers, Riccardo Simonetti und viele mehr.

Kurz-URL: qmde.de/116961
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC setzt auf Newsnächster ArtikelCorona-Talk: ProSieben räumt Mittwochs-Primetime frei
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
23.03.2020 17:34 Uhr 1
Warum? Nach den Enthüllungsskandal glaube ich Joko und Klaas sowieso nichts mehr, gar nix mehr. Daher meide ich die Shows nun, da ich mich allein Verarschen kann, dazu brauche ich die beiden nicht. Wobei ich die Hackfresse Klaas sowieso nicht mehr sehen kann, der sich selbst so Lustig findet. Man, geht der mir ufn Sack.
Wolfsgesicht
23.03.2020 18:11 Uhr 2
Ach, ne Show darf ruhig gefaked sein. Das war ja in Staffel 1 schon klar, als es entweder Bestrafungen gab wie ein Tattoo oder Haare ab oder dann alternativ halt Taff moderieren oder Galileo Beitrag machen. Da war ja offensichtlich schon klar wer gewinnt. Oder bei der besten Show der Welt war auch klar dass der andere durchaus wusste in welche Show ihn der andere zwingt. Man hat sich auch dort gefragt ob die Kandidaten die im Publikum von nix wussten tatsächlich nix wussten. Bei der Mutti im Restaurant hab ich durchaus gezweifelt.

Eine Show ist da für mich was anderes als diese Beiträge in einer Late-Night Show. Eine Show soll mich einzig und allein unterhalten. Und selbst mit dem Wissen dass Beiträge wie die Mutti im Restaurant nicht echt sind - ist mir egal. Hauptsache ich bin unterhalten.

Bei einer Late Night erwarte ich hingegen eine gewisse investigative Note. Da find ich Fahrraddiebe jagen, dann den verpixelten Dieb überraschen und das dann alles schauspielern mäßig. Das Tinder Date ist irgendwo ein Mittel Ding. Ist was anderes wenn hauptsächlich Normalos in der Late Night mitspielen.



Was läuft denn dann am 21. April? Hätte gedacht die Show startet dann. Immerhin heißt das dass es jetzt wohl wirklich immer eine Herbst- und Frühjahrs-Staffel gibt, solange die Show läuft. Find ich schön, die Show ist sehr kurzweilig.
Neo
23.03.2020 18:16 Uhr 3
Ich freu mich drauf.
Pro_Ultz
24.03.2020 12:48 Uhr 4
Sehe ich ähnlich wie Wolfsgesicht. Bei den Unterhaltungsshows stört es mich nicht so sehr, wenn da was gefaked ist. In "Das Duell um die Welt" musste Joko mal einen seinem Kamerateam standesamtlich heiraten, oder in "Mein bester Feind" hat Klaas mal jemandem einen Stuhl auf die Wade tätowiert. Da bin ich schon davon ausgegangen, dass mindestens Teile der Sendungen gefaked sind. Trotzdem war es unterhaltsam und damit seine Aufgabe für mich erfüllt.



Bei einer Latenight Show erwarte ich schon ein wenig mehr Seriosität, selbst bei Klass Heufer Umlauf.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung