TV-News

Drehpause für RTL-Soaps «GZSZ», «AWZ» und Co.

von

Die drei täglichen RTL-Soaps werden dieser Tage nicht weiterproduziert, Gleiches gilt für «Berlin - Tag & Nacht» und «Köln 50667» bei RTLZWEI.

Nach der angekündigten Pause an den Sets der ARD-Serien «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» trifft es nun auch RTL. Wie am Samstag bekannt wurde, hat die Produktionsfirma UFA Serial Drama den Drehbetrieb für die RTL-Soaps «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», «Alles was zählt» und «Unter Uns» vorübergehend ausgesetzt. Vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Krise geschehe dies, „um Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen.“ In der kommenden Zeit sollen mit den Autoren und dem Team „die Workflows und die Drehbücher an die neuen Bedingungen“ angepasst werden, wie RTL.de berichtet.

Wie lange die Drehpause dauern wird, ist nicht bekannt, die werktäglichen Ausstrahlungen der Daily Soaps sollen von ihr aber vorerst nicht betroffen sein. Regulär soll es bei RTL stattdessen am Montag mit «GZSZ», «AWZ» und «UU» weitergehen. Üblich ist, dass tägliche Serien mit einem gewissen Vorlauf produziert werden. Wie groß dieser genau ist, erklärten die Verantwortlichen nicht. Dafür bekräftigt RTL, dass auch die Ausstrahlung der 7000. Folge von «GZSZ» am 29. April nicht gefährdet sei.

Unterdessen berichtet DWDL.de, dass auch die RTLZWEI-Formate «Berlin - Tag & Nacht» und «Köln 50667» dieser Tage nicht produziert werden können. Die Firma filmpool, die für beide Formate verantwortlich ist, habe aktuell sämtliche Produktionen mit Ausnahme der Talkshow «Marco Schreyl» auf Eis gelegt.


Kurz-URL: qmde.de/116927
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «The Mandalorian»nächster ArtikelStark wie lange nicht: «Blacklist» mit über 5 Millionen Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung