Quotennews

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» kehrt mau zurück

von

Kabel Eins enttäuschte am Dienstag ausgerechnet mit seinen Nachrichten.

Seit Montag ist «4 Hochzeiten und eine Traumreise» wieder im Fernsehen zu sehen. Die zweimonatige Pause, in der VOX die Formate «Salonfähig» und «Let’s Glow» testete, ist vorbei. Die Hochzeitsdoku erreichte am Montag 0,29 Millionen Zuschauer, am Dienstag waren 0,39 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Die 16.00 Uhr Sendung verbuchte zunächst 0,12, dann 0,18 Millionen Umworbene. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich an Tag eins auf 4,5 Prozent, am zweiten Tag fuhr man schon sechs Prozent Marktanteil ein.

Mit seinen Serien verzeichnete Kabel Eins den gesamten Tag tolle Marktanteile. Zwei Folgen «Blue Bloods» generierten ab 09.25 Uhr 7,2 und 8,0 Prozent, «Without a Trace» und «Castle» sorgten für 6,7 und 7,2 Prozent. Selbst «The Mentalist» und «Hawaii Five-0» machten mit 8,7 und 6,3 Prozent eine sehr gute Figur. Mit «Navy CIS: L.A.» fiel das Ergebnis allerdings auf 4,3 Prozent, die «Kabel Eins News», die um 15.50 Uhr gesendet wurden, erzielten nur noch 4,2 Prozent. Die Reichweite bei den jungen Zuschauern enttäuschte mit 0,12 Millionen. Die höchste Reichweite bei den Umworbenen im Nachmittagsprogramm sicherte sich «The Mentalist» mit 0,20 Millionen Zuschauer.

Zurück zu VOX: Am Vorabend lief «First Dates» mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen besser als «Das perfekte Dinner». Der VOX-Dauerbrenner verbuchte dieses Mal nur 0,43 Millionen junge Zuschauer. Bei den Umworbenen fuhr man erst 8,6, dann 5,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116798
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»-Special: Corona-Informationen an die Bewohner lassen Reichweite auf Rekordhoch steigennächster Artikel«Grey’s Anatomy» enttäuscht mit 0,1 Prozent Marktanteil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung