Quotennews

«Der Bachelor»: Mit Dream(date)-Quoten ins Finale

von

Eine Woche vor dem großen Finale ging es noch einmal Rund. Am Ursprung aller Gefühle wurde in Mexiko ordentlich geturtelt - mit dabei waren weiterhin zahlreiche Zuschauer.

Zum Ende hin bringt die RTL-Show mit Kickboxer Sebastian Preuss im Mittelpunkt des Geschehens nichts mehr ins Wanken. Vor dem großen Finale gab es für den «Bachelor» nur noch Erfolge zu feiern. Zwar reichte es in dieser Woche im Gegensatz zu den vorangegangenen beiden Ausgaben nicht für über 15 Prozent Marktanteil. Das höchste Interesse bei den klassisch Umworbenen war ihm aber weiterhin nicht zu nehmen. So freute sich die Kuppelshow am Mittwochabend über sehr gute 14,8 Prozent Sehbeteiligung.

Insgesamt schalteten 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, so dass «Der Bachelor» zum dritten Mal in Folge bei soliden 7,4 Prozent Gesamtmarktanteil landete. Der große Erfolg ist dem RTL-Format auch in der zehnten Staffel nicht zu nehmen. Im Finale muss sich Sebastian nun zwischen Diana und Wioleta entscheiden und RTL darf sich noch ein weiteres Mal über traumhafte Einschaltquoten am Mittwochabend freuen.

Im Anschluss an den Krieg um die letzten Rosen folgte eine neue Ausgabe «stern TV», die insgesamt 1,63 Millionen Zuschauer überzeugte. So stieg die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum zu später Stunde sogar auf gute 9,0 Prozent an. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Magazin immer noch starke 0,69 Millionen Zuseher und 12,9 Prozent des Marktes.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Glow» macht VOX auch in Woche zwei nicht glücklichnächster Artikel0,16 Millionen freuen sich: ProSieben Maxx bringt «The Flash» ganz rasch zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im ... » mehr

Werbung