Quotennews

«The Green Mile»: VOX überflügelt ProSieben

von
Ein wahres "Star-Kino" strahlte VOX am Donnerstagabend zur besten Sendezeit aus. Mit dem überzeugenden Drama «The Green Mile» von Erfolgs-Autor Stephen King ging der Kölner Sender auf Quotenfang und konnte dabei sogar beim Tagesvergleich an ProSieben vorbeiziehen.

Den mehr als dreistündigen Spielfilm mit Tom Hanks, Michael C. Duncan und David Morse verfolgten ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil des US-Kassenschlagers belief sich auf fantastische 11,2 Prozent. Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man mit 2,07 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von 18,2 Prozent für sich verbuchen konnte. Damit lag man noch vor der Sat.1-«Schillerstraße» mit Cordula Stratmann und ihren Freunden, die gemeinsam lediglich 13,7 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegen konnten.




ProSieben hatte da nicht all zu viel zu melden: Mit der eigenproduzierten Actionkomödie «Vollgas - Gebremst wird später» konnten die Münchner nur 1,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für sich gewinnen. Der Marktanteil blieb mit 10,6 Prozent auf einem eher mäßigen Niveau. Insgesamt lachten 2,03 Millionen Bundesbürger über den Film von Lars Montag, in dem unter anderem Harald Krassnitzer zu sehen war. Es wurde ein Marktanteil von 6,4 Prozent gemessen.

Der Primetime-Erfolg von VOX wird besonders beim Blick auf die Tagesquoten des Senders deutlich: So lag man mit 6,5 Prozent Marktanteil satte 0,5 Prozentpunkte vor dem Konkurrenten mit der roten Sieben. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen beide Sender mit jeweils 10,6 Prozent Marktanteil auf Platz drei der Tagescharts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere freut sich über mehr als 3,4 Millionen Abonnentennächster Artikel«Donna Leon» überzeugt das Gesamtpublikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung