Die Kritiker

«Tote Hose»

von

Story
Thomas (Oliver Mommsen) ist Single und Inhaber eines trendigen Hundeladens mit einem tierischen Problem: Er hat einen geliehenen Ferrari unversichert gegen die Wand gesetzt und braucht jetzt jede Menge Geld, um den Schaden zu bezahlen.

Als er der attraktiven Fotografin Lisa (Wolke Hegenbarth) versehentlich vors Auto läuft und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kommt, hat Thomas’ chaotischer Bruder Andi (Tim Sander) die rettende Idee: eine Klage auf Schmerzengeld! Zu dumm nur, dass Andi das Attest ausgerechnet auf Impotenz fälscht und den Brüdern nun nur eine Woche bleibt, Thomas „tatsächlich“ impotent zu machen.

Ein genialer Plan, wäre da nur nicht die mörderisch-laszive Masseurin (Doreen Dietel), die ihre gesamte Erotik aufbietet, um Thomas des Versicherungsbetrugs zu überführen. Als er sich dann auch noch in Lisa verliebt, der Letzten, die von dem Schwindel wissen darf, ist das Chaos perfekt…

Darsteller
Wolke Hegenbart («Mein Leben und ich») ist Lisa Berwanger
Oliver Mommsen («Sex und mehr») ist Thomas Möbius
Tim Sander («18 – Allein unter Mädchen») ist Andi Möbius
Elena Uhlig («Alles auf Zucker») ist Karin
Doreen Dietl («Mädchen, Mädchen») ist Ines Teubner

Kritik
«Tote Hose» ist eine etwas zu derb ausgefallene romantische Komödie, die sich ansonsten aber vor den (recht offensichtlichen) amerikanischen Vorbildern nicht zu verstecken braucht. Die durchwegs gut gewählten Darsteller verkörpern ihre Rollen mit viel Spaß an der Freude, die Dialoge sind spritzig geschrieben und auch der knackige Soundtrack vermag zu begeistern. Weniger berauschend hingegen fallen die schier endlosen Penis-Witzeleien auf, die bei jedem Zuschauer jenseits der Pubertät kaum mehr für die erhofften Lachkrämpfe sorgen dürften – ein vereister Penis allein macht eben noch keinen zündenden Witz.

Ansonsten aber ist «Tote Hose» eine gelungene romantische Komödie, die das Genre zwar nicht neu definiert, als leichte Unterhaltung am Abend aber bestens geeignet ist.

ProSieben strahlt «Tote Hose» am Donnerstag, den 15. September 2005, aus.

Mehr zum Thema... Tote Hose
Kurz-URL: qmde.de/11249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach nur zwei Folgen: HBO verlängert «Rome»nächster ArtikelFOX: Premieren-Sonntag verlief positiv bis durchwachsen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung