TV-News

«Käthe und ich»: Die Filmreihe geht weiter

von

Aktuell entstehen für Das Erste sogleich zwei neue Filme der Reihe «Käthe und ich» mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch.

Noch bevor die ersten beiden, bereits 2018 gedrehten, Teile der Filmreihe «Käthe und ich» überhaupt über den Äther gegangen sind, sorgt Das Erste für weitere Geschichten vor: Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, laufen momentan die Dreharbeiten zu zwei weiteren Ausgaben der Filmreihe.

Die Hauptrollen in den Filmen spielen Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch. Millowitsch spielt eine emsige Pflegerin, die in Schechingers Rolle einen steten, etwas eigenwilligen Helfer findet. Die Dreharbeiten zum dritten und vierten Teil der Reihe werden voraussichtlich noch bis zum 10. Oktober in Waren an der Müritz, Biesenthal und Berlin gedreht.

Die ersten beiden «Käthe und ich»-Ausgaben werden laut Angaben des Ersten im Herbst über den Äther gehen. «Käthe und ich» ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto. Als Produzenten sind Oliver Vogel und Brigitte Müller tätig, wobei Müller auch Showrunnerin ist und die Drehbücher schrieb. Producerin ist Stephanie Krenzler. Regie führt Philipp Osthus, der schon die ersten beiden Filme der Reihe inszenierte. Für die Redaktion zeichnen Sascha Mürl und Christoph Pellander (ARD Degeto) verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/111557
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney+ startet in Europa parallel zu den USA – aber nicht in Deutschlandnächster ArtikelKönig Football muss sich geschlagen geben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung