Quotennews

«Makel? Los!» zieht VOX nach unten

von

Schlecht für VOX: «Makel? Los!» bringt die Zuschauer zum Umschalten.

Der Kölner Privatsender hat eigentlich ein hervorragendes Tagesprogramm. Jedoch setzt der Sender zeitweise auch auf «Makel? Los!», das derzeit nicht in Form ist. Am Donnerstag schalteten um 16.00 Uhr nur 0,34 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen wurden lediglich 0,11 Millionen Menschen gemessen. Es entstand ein weit unterdurchschnittlicher Marktanteil von 5,8 Prozent. VOX hat bereits angekündigt, dass in knapp eineinhalb Wochen deshalb «4 Hochzeiten und eine Traumreise» zurückkehrt.

Im Vorfeld waren die zwei Sendungen «Mein Kind, dein Kind» und «Shopping Queen» zu sehen, die – wie fast immer – überzeugten. 0,26 und 0,38 Millionen Zuseher schalteten ein, die Marktanteile bei den jungen Leuten lagen bei 10,5 und 8,1 Prozent. 0,20 und 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden ermittelt.

Ab 18 Uhr strahlte VOX «First Dates» und «Das perfekte Dinner» aus. 0,56 Millionen Menschen verfolgten die Kennenlern-Show, die bei den Umworbenen auf 5,8 Prozent Marktanteil kam. Die Dinner-Sendung verzeichnete auf dem 19.00 Uhr-Slot 0,96 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 7,9 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. Juli 2019nächster Artikel«Laura Karasek» startet gut…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung