Quotennews

Nur 3,1 Prozent! Schlechter Start für «Krass Abschlussklasse»

von

Am Montag debütierte die neue Nachmittagssoap von RTL II. Man hat wohl den falschen Zeitpunkt gewählt.

Der Grünwalder Sender RTL II startete Mitte im Hochsommer seine jüngste Eigenproduktion. «Krass Abschlussklasse» kam am Montag, den 17. Juni 2019, ab 16.00 Uhr nur auf 0,10 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete einen enttäuschenden Marktanteil von 1,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr man 0,06 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil von 3,1 Prozent ist ebenfalls im tiefroten Bereich.

Ab 17.05 Uhr setzte der Sender auf «Krass Schule – Die jungen Lehrer» und begann bei Folge eins. Die Reichweite stieg massiv an, sie betrug nun 0,23 Millionen Zuschauer. 0,17 Millionen Umworbene wurden gemessen, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 5,2 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss folgten die neuen Abenteuer von «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht».

0,49 sowie 0,63 Millionen Fernsehzuschauer wurden erzielt, es wurden jeweils 2,9 Prozent Marktanteil eingefahren. In der Zielgruppe kam die Geschichte aus Köln auf 0,38 Millionen und 8,6 Prozent, die Berliner Storys interessierten 0,44 Millionen sowie 7,7 Prozent Marktanteil. Damit machten die beiden Soaps eine gute Figur, da sie auch zeitgleich gegen die Frauen-Fußball-WM liefen.



© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110121
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 6 Millionen Zuschauer für Sieg über Südafrikanächster ArtikelBR lässt Schnell ermitteln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung