Quotennews

Mehr als 7%: «MASH»-Quoten gehen durch die Decke

von

Nitro generierte am Donnerstag 1,9 Prozent Tagesmarktanteil.

Auf Augenhöhe mit den Privatsendern der ersten Generation agierte Nitro teilweise am Donnerstagnachmittag. Besonders die Kult-Sitcom «M.A.S.H.»  holte in der klassischen Zielgruppe Quoten, die teils drei Mal so hoch waren wie für den Sender üblich. Die ab 17.30 Uhr gesendete Episode etwa generierte im Schnitt 7,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Insgesamt schauten 0,36 Millionen zu, davon waren 0,20 Millionen werberelevant. Im Gesamtmarkt lag die gemessene Quote bei schönen 3,3 Prozent.

Eine halbe Stunde später kam eine weitere Folge der Serie noch auf 0,34 Millionen Fans (2,6%), bei den Jungen führten 0,17 Millionen Zuschauer zu immer noch sehr beeindruckenden 5,2 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld hatte Nitro mit zwei Episoden der Serie «Baywatch»  gepunktet. 3,7 und 4,1 Prozent Marktanteil standen hier in der klassischen Zielgruppe zu Buche.

Am Vorabend, ab 19.15 Uhr, kam ein «Alf»-Doppelpack auf starke 2,9 sowie 3,2 Prozent Marktanteil. Dann aber war die Freude vorbei. «American Ninja Warrior»  generierte zur Primetime nur magere 1,1 Prozent Marktanteil – rund 200.000 Menschen sahen die amerikanische Parcour-Show. «Top Gear»  fiel ab 21.55 Uhr sogar auf wirklich schlechte 0,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

Eine weitere Folge, die ab 23 Uhr über die Bildschirme flimmerte, verbesserte sich immerhin auf 0,8 Prozent. Die Auto-Show bescherte Nitro im Gesamtmarkt zunächst etwa 90.000 Zuschauer, dann rund 100.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlecht: «Bull» fällt teils hinter kabel eins zurücknächster Artikel#GNTM-Finale: Simone-Sieg und kuriose Hochzeit toppen Vorjahres-Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung