TV-News

Europawahlen: TV-Sender informieren am Vorabend

von

Am späten Abend wechseln sich Das Erste und das ZDF ab. n-tv hat die umfangreichste Berichterstattung aller Sender angekündigt.

Mit der ehemaligen Bild-Chefin Tanit Koch hat n-tv eine hochkarätige Chefin bekommen, die erst vor Kurzem weitere Nachrichten-Strecken ins Programm genommen hat. Angesichts der Europawahl, die zwischen dem 23. und 26. Mai 2019 stattfindet, wird man weitere Specials zeigen. Am Sonntag, den 26. Mai 2019 setzt sich n-tv zwischen 17.30 und 20.15 Uhr mit dem deutschen Ergebnis auseinander. Außerdem wirft man einen Blick auf die übrigen Länder.

Zwischen 20.15 und 22.00 Uhr gönnt n-tv seinen Zuschauern mit «Achtung Zollfahnder – Jagd auf Schmuggler» und «Geheimwaffe auf See – Rettungsschiffe» eine Pause, ehe um 22.00 Uhr noch einmal kurze Nachrichten anstehen. Zwischen 23.00 und 00 Uhr sendet der Sender noch einmal aktuelles Special zur Wahl.

Beim n-tv-Schwestersender RTL gibt es am Abend nur ein «RTL Aktuell»  zu sehen, danach folgt die letzte Ausgabe von Martins Rütters «Die Welpen kommen». Das Erste setzt zwischen 17.30 und 20.00 Uhr ebenfalls auf die Europawahl als auch auf die Bürgerschaftswahl in Bremen. Im ZDF fallen die Wahlen etwas kürzer aus, die Mainzer Fernsehstation geht zwischen 17.35 und 19.00 Uhr auf Sendung. Allerdings soll «heute»  ganz im Zeichen der europäischen Wahlen stehen. Zwischen 22.15 und 23.05 Uhr geht das ZDF noch einmal für die Wahlen auf Sendung. Auch Das Erste geht zur späten Stunde auf Sendung: Zwischen 23.25 und 00.25 Uhr möchte man sich mit den Ergebnissen der Wahlen auseinander setzen.

Der Nachrichtensender der Axel Springer SE, WELT, bietet ab 17.50 Uhr mehrere Sondersendungen an. In der Primetime setzt man wie n-tv auf Dokumentationen, die um 21.00 und 22.00 Uhr von Sondersendungen unterbrochen werden. Das letzte Mal geht man am Wahlabend um 23.00 Uhr für 15 Minuten auf Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/109329
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gotham»: Eine Serie, die Batman-Fans nicht gebraucht, aber verdient habennächster ArtikelVorletzte «GoT»-Premiere mit Monopolstellung in der Kernzielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung