Quotennews

«LUKE!» legt kräftig zu, «Faisal Kawusi» fällt unter Sat.1-Schnitt

von

Wieder einmal unterscheidet sich die Quotenentwicklung beider Fun-Freitag Formate massiv. Die vergangenen Wochen zeigen dahingehend einen Trend.

Seit Ende April lässt der Fun-Freitag wieder kaum Wünsche offen für Sat.1, denn sowohl «LUKE! Die Schule und ich» als auch «Die Faisal Kawusi Show» sind dort für starke Leistungen bekannt. Am 10. Mai strahlte Sat.1 nun wieder je eine neue Folge der beiden Comedy-Formate aus. Das Comedyquiz von Luke Mockridge erreichte dabei 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 5,9 Prozent Marktanteil entsprach.

Aus der jungen Altersgruppe stammten 1,01 Millionen Zuschauer. So sprangen bei den 14- bis 49-Jährigen tolle 12,0 Prozent heraus und damit der bisher beste Wert der neuen Staffel. Am 26. April war «LUKE! Die Schule und ich» mit 9,5 Prozent der Umworbenen in neue Folgen gestartet und hatte damit einen neuen Tiefstwert erzielt, obwohl die Sendung damit noch immer mehr generierte als Sat.1 gewohnt ist. In der vergangenen Woche verbesserte sich die Show dann bereits auf 10,7 Prozent.

Bei der «Faisal Kawusi Show» lief es in den vergangenen Wochen umgekehrt. Erst startete die Comedy-Sendung mit sehr guten 10,0 Prozent in die neue Staffel, dann ging die Quote auf 9,3 Prozent zurück. Diesmal holte das Format in der Zielgruppe sogar nur noch 7,9 Prozent und fiel damit unter den Sat.1-Schnitt. Aus Gesamtsicht sahen 0,82 Millionen Menschen zu, was 4,0 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. 14- bis 49-Jährige waren mit 0,50 Millionen Zuschauern vertreten. Sehr ungewöhnlich, dass ein Format so unabhängig von seinem Lead-In zu laufen scheint.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109267
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Empire»-Ableger: FOX trennt sich von Dramaserie «Star»nächster ArtikelFlotte Sohle: «Let's Dance» macht Staffeltief vergessen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung