Quotennews

Hartes Brot: «Bull» kehrt trotz Europa League passabel zurück

von

Sat.1 startete am Donnerstagabend mit seinem neuen US-Serienabend. Die Quoten waren kein Highlight, den Umständen entsprechend aber okay.

Lange mussten die Fans der Serie «Bull» (mit Michael Weatherly) warten. Am Donnerstagabend gab es dann aber gleich zwei gute Botschaften für die Fangemeinde. Zum einen hatte CBS in Amerika das Format für eine vierte Staffel verlängert, zum anderen setzte der deutsche Free-TV-Partner Sat.1 die erste Staffel fort. Diese hatte man Ende 2017 unterbrochen – damals noch montags gezeigt, lag die Anwaltsserie konsequent unterhalb des Sat.1-Senderschnitts.

Nun hat das Format donnerstags zwischen 22.15 und 0.10 Uhr eine neue Heimat in Sat.1. Der Auftakt der neuen Folgen musste direkt gegen das quotenstarke Fußballspiel bei RTL antreten, machte seine Sache dafür aber recht gut. 6,8 und 6,2 Prozent Marktanteil wurden bei den klassisch Umworbenen ermittelt. Somit lagen die Marktanteile zwar unter der sonst üblichen Sat.1-Norm, aber man schlug sich immerhin besser als das Lead-In. Das bestand aus zwei alten «Navy CIS»-Folgen, die mit 5,7 und 6,8 Prozent jedoch nicht auf ihr übliches Niveau kamen. Oder anders gesagt: Vielleicht muss die Fangemeinde die Serie am Donnerstag erst wieder finden. Immerhin ist es viele Jahre her, dass Mark Harmon und Co. an diesem Abend in Sat.1 ermitteln.

«Navy CIS»  jedenfalls holte im Schnitt 1,47 und 1,88 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, das anschließend gesendete Anwalts-Drama landete bei 1,37 sowie genau einer Million Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109233
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Mai 2019nächster ArtikelHallervorden-Film «Mein Freund, das Ekel» wird erfolgreichster ZDF-Donnerstagsfilm des Jahrzehnts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung