Quotennews

«Grey’s Anatomy» mit Bestwerten in der Zielgruppe

von

Der Mittwochabend bei ProSieben wird beherrscht von Serien. Während «Grey’s Anatomy» die besten Zahlen der neuen Staffel sicherte, musste «Seattle Firefighters» etwas Federn lassen.

Bisherige Quoten der 15.Staffel:

  • 1,09 Millionen/ 11,2 Prozent
  • 1,16 Millionen/ 12,2 Prozent
  • 1,12 Millionen/ 12,0 Prozent
  • 0,94 Millionen/ 11,0 Prozent
Zuschauer 14-49 J.
In der Vorwoche musste der Quotengarant «Grey’s Anatomy» in der neuen Staffel einen ersten kleinen Dämpfer hinnehmen, von ausgezeichneten zwölf Prozent ging es um einen Prozentpunkt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nach unten. Diese Tatsache ließ die beleibte Ärzteserie in dieser Woche allerdings kalt. Mit 0,99 Millionen jungen Zusehern und 12,4 Prozent Marktanteil lieferte die fünfte Episode das bisher beste Ergebnis der noch jungen 15. Staffel. Auch insgesamt egalisierte die neue Folge den bisherigen Bestwert von 5,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag um 20.15 Uhr bei 1,41 Millionen Zuschauern.

Bisher war der Erfolg des «Grey’s Anatom»-Spin-Offs direkt im Anschluss sehr überschaubar. Die ersten drei Folgen von «Seattle Firefighters» bewegten sich alle knapp um den Senderschnitt. Nach dem sehr guten Lead-In der Mutterserie im Vorlauf haben die Männer und Frauen vom Dienst da noch etwas Potenzial nach oben. Allerdings konnten sie diese starke Vorarbeit auch in dieser Woche wieder nicht nutzen. Von 8,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe in der Vorwoche fiel die vierte Episode auf 8,4 Prozent. Allerdings erhöhte sich die Reichweite im jungen Publikum von 0,52 auf 0,70 Millionen Zuseher.

Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren sah das Ergebnis so aus. Hier sprang die Reichweite von 0,90 Millionen auf 1,07 Millionen, aber die Gesamtsehbeteiligung verzeichnete ein Minus von 0,6 Prozentpunkten auf nun 3,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss blieben noch 0,38 bzw. 0,33 Millionen junge Zuschauer für die dritte Staffel von «Lucifer»  dran. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 6,1 und 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108729
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. April 2019nächster Artikel«Robin Hood» trifft voll ins Schwarze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung