Quotennews

«The Biggest Loser»: Abspeckshow mit Staffelrekord

von

Allerdings hatte Sat.1 am Sonntag nicht nur Grund zur Freude: «The Voice Kids» fiel klar in den einstelligen Bereich.

Besser lief es in diesem Jahr für die am Sonntagvorabend gezeigte Sat.1-Eigenproduktion «The Biggest Loser»  noch nie. Am Sonntag kam das Format aus dem Hause Red Seven Entertainment auf exakt 14 Prozent Marktanteil. 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Gegenüber der Vorwoche stiegen die Werte somit um 0,22 Millionen Zuschauer insgesamt sowie 1,9 Prozentpunkte bei den klassisch Umworbenen.

Die starken Werten der Abspeck-Show beflügelten auch die ab kurz vor 20 Uhr gesendeten «Sat.1 Nachrichten». Die Info-Sendung erreichte am Sonntag im Schnitt 2,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen wurden gute 10,7 Prozent ermittelt. Für die Hauptnachrichten des Senders war dies die beste Quote des Jahres 2019. Die Reichweite fiel einzig am 10. März schon einmal höher aus.

Weniger prickelnd fielen dafür die Ergebnisse des Musik-Wettbewerbs «The Voice Kids»  aus. Die von Talpa kommende Casting-Show, die Sat.1 zwischen 20.15 und kurz nach 23 Uhr im Programm hatte, fiel bei den 14- bis 49-Jährigen auf magere neun Prozent. Insgesamt interessierten sich 2,04 Millionen Leute für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs. Vergangene Woche war die Show erstmals in diesem Jahr in den einstelligen Bereich gefallen, damals kam man noch auf 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm späten Abend: Nitro und «CSI» überholen Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 07. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung