Quotennews

«The Voice Kids»-Negativrekorde: Die letzten Blind Auditions gehen unter

von

Na danke, Fußball: Solch eine niedrige Zielgruppenquote wie am Sonntagabend musste die Sat.1-Musikshow bislang noch nie verkraften.

Während Das Erste und VOX am Sonntagabend gegen die Fußballkonkurrenz aus dem Hause RTL sehr gut gefahren sind, traf es Sat.1 schon härter: Ab 20.15 Uhr zeigte Sat.1 die letzten Blind Auditions der aktuellen «The Voice Kids»-Staffel, doch das genügte nicht, um an die Erfolge der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Erstmals in dieser Season sahen weniger als eine Millionen Umworbene zu, gemessen wurden 0,94 Millionen. Das drückte den Zielgruppenmarktanteil auf leicht überdurchschnittliche 8,4 Prozent – bislang wurden dieses Jahr sehr gute 10,7 bis sehr tolle 11,9 Prozent Marktanteil erzielt.

Mit 2,18 Millionen Musikfans ab drei Jahren lag die Sehbeteiligung alles in allem bei guten 6,6 Prozent, was im Vergleich zu den 7,7 bis 8,9 Prozent der vergangenen Wochen jedoch verblasst. Insgesamt wurde der bisherige Negativrekord für die niedrigste Sehbeteiligung eingestellt, bei den Werberelevanten wurde sogar ein neuer Tiefstwert aufgestellt.

Ab 23 Uhr wusste eine Wiederholung von «Was für ein Jahr!» auch nicht, den Sat.1-Kurs zu korrigieren: 0,52 Millionen Fernsehende schauten sich den Rerun der Hugo-Egon-Balder-Show an, darunter befanden sich 0,16 Millionen Umworbene. Das mündete in magere 3,8 Prozent bei allen und ernüchternde 3,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108144
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufgewärmtes «Kitchen Impossible» begeistert die Werberelevantennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. März 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung