Quotennews

Aufgewärmtes «Kitchen Impossible» begeistert die Werberelevanten

von

VOX darf zufrieden sein: Ein Tim-Mälzer-Kochduell aus der Konserve erreichte am Sonntagabend einige Fußballmuffel.

Quotenrekorde der «Kitchen Impossible»-Staffeln

  • S1: 12,6%
  • S2: 13,8%
  • S3: 13,4%
  • S4: 13,7%
jeweils 14-49
Nach dem sehr erfolgreichen «Kitchen Impossible»-Staffelfinale aus der Vorwoche ging es bei VOX auch diesen Sonntagabend mit dem beliebten Koch-Wettbewerbsformat weiter: Der Privatsender zeigte eine Wiederholung aus Staffel drei: Ausgestrahlt wurde das Duell zwischen Tim Mälzer The Duc Ngo, das in Österreich, den USA, Vietnam und Deutschland abgehalten wurde. Die wieder aufgewärmte Kochshow fand trotz der harten Fußballkonkurrenz großen Anklang beim werberelevanten Publikum: 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Damit köchelte sich VOX sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zusammen. Beim Gesamtpublikum derweil musste sich VOX mit 1,47 Millionen Fernsehenden und einem daraus resultierenden Marktanteil von guten 5,0 Prozent begnügen. Ab 23.35 Uhr schoss das Boulevardmagazin «Prominent!» jedoch auf sehr tolle 6,8 Prozent bei allen.

Die Reichweite lag bei 0,74 Millionen Menschen, davon waren 0,33 Millionen im umworbenen Alter. Das bedeutete einen Zielgruppenmarktanteil von 9,9 Prozent. Am Vorabend derweil holte sich «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» 1,98 Millionen Gartenfans an die Mattscheibe, darunter befanden sich 0,90 Millionen Werberelevante. Damit blühten für VOX 6,5 Prozent bei allen und 9,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren auf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108143
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Wiederholung hält sich wacker, aber Fußball dominiert den TV-Abendnächster Artikel«The Voice Kids»-Negativrekorde: Die letzten Blind Auditions gehen unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung