Quotennews

Aufwind: Wollnys und Mannheimer beleben RTL II-Nachmittag

von

Geht doch! Nach längerer Dürrephase legte die Daytime des Münchner Senders nun massiv zu.

Aufatmen bei RTL II: Der Mittwochnachmittag lief ganz fantastisch. Die starken Zahlen begannen schon um 14 Uhr. Hier sind nun keine Soap-Re-Runs mehr zu sehen, sondern Wiederholungen alter «Wollnys»-Folgen. Je 6,1 Prozent Marktanteil holten die beiden «Silvia allein zu Haus»-Ausgaben. Noch mehr ging dann ab 16 Uhr, als «Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz Baracken» wiederholt wurde. Die Produktion von UFA Show & Factual landete bei sehr starken 7,7 Prozent Marktanteil. Das ist auch gut für das in der Warteschlange stehende «Workout»: Die Fitness-Soap übernimmt die Slots um 16 und 17.10 Uhr ab kommenden Montag.

In Zuge des Nachmittags-Erfolgs legten auch die Vorabendsoaps in Erstausstrahlung wieder deutlich zu. Ab 18.05 Uhr kam «Köln 50667»  auf 8,9 Prozent, «Berlin – Tag & Nacht»  brachte dem Sender gute 8,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen ein. Zur Zeit nicht in den Programmzeitungen zu finden, aber dennoch im Programm: Die um 17 Uhr gezeigten «RTL II News»  bescherten dem Sender tolle 7,8 Prozent.

Freuen darf sich derweil auch kabel eins. Dort holte «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» ab 18 Uhr tolle 8,0 Prozent Marktanteil. Für die einstündige Kochshow war dies der beste Wert seit Anfang Januar. 0,77 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107576
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzte Rose: «Der Bachelor» endet mit Staffelbestwertnächster ArtikelKnapp 40%: So räumen Das Erste und das ZDF um 18 Uhr ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung