TV-News

«The Little Drummer Girl» wird zu «Die Libelle»: Starzplay startet Bestselleradaption

von

Nach einer Vorlage von John le Carré: Die sechsteilige Miniserie «The Little Drummer Girl» hört in Deutschland auf den Titel «Die Libelle» und ist ab März als Stream abrufbar.

Ausführende Produzenten

  • Stephen Cornwell
  • Simon Cornwell
  • Joseph Tsai
  • Park Chan-wook
  • Michael Lesslie
  • John le Carré
  • Arthur Wang
  • Wonjo Jeong
John le Carré steht als Synonym für gelungene, spannende Spionageunterhaltung. Neben seinen diversen Bestsellerromanen sind es seit einigen Jahren die hochkarätig besetzten Film- und Serienadaptionen seiner Arbeiten, die für Aufsehen sorgen, wie etwa «Dame, König, As, Spion», «A Most Wanted Man»  und «The Night Manager» . 2018 feierte die BBC-Fernsehserie «The Little Drummer Girl» ihre Premiere, die auf dem im englischsprachigen Raum gleichnamigen Roman basiert. So wie auch der Roman wird die Serie in Deutschland auf den Titel «Die Libelle» hören, Regie führte der legendäre «Oldboy»-Macher Park Chan-wook.

Nun steht fest, wann «Die Libelle»  in Deutschland startet: Die Miniserie wird ab dem 8. März exklusiv via Starzplay abrufbar sein. Das Portal ist über Amazon Prime Video erreichbar und ist unter anderem auch die deutsche Heimat der Stephen-King-Horrorserie «Castle Rock». Zur Besetzung von «Die Libelle» zählen Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Alexander Skarsgård («Big Little Lies»), der zweifach für den Oscar nominierte Michael Shannon («Shape of Water – Das Flüstern des Wassers») und die BAFTA-Nominierte Florence Pugh («Lady Macbeth»).

Die Serie spielt Ende der 1970er-Jahre: Die junge Schauspielerin Charlie (Florence Pugh) geht im Griechenland-Urlaub eine Affäre mit dem geheimnisvollen Becker (Alexander Skarsgård) ein. Schnell merkt sie, dass er ganz andere Absichten hat, als er vorgibt. Becker verwickelt Charlie in seine undurchsichtigen Machenschaften, bei denen der Agent Kurtz (Michael Shannon) die Fäden in der Hand zu halten scheint. Noch während Charlie auf dem schmalen Grat zwischen Liebe und Hass sowie Wahrheit und Lüge balanciert, ist sie längst in einer internationalen Intrige gefangen …

Kurz-URL: qmde.de/107425
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRückkehr: VOX holt Rütter wieder ins Programmnächster Artikel«The World’s Best» bereitet am Mittwochabend Sorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung