Quotennews

Vorabendsoaps geben «Hartz und herzlich» kaum Anschub

von

Mit nur noch drei verschiedenen Sendungen versucht RTL II derzeit sechs Stunden vom Tagesprogramm zu decken.

Zwischen 14.00 und 20.00 Uhr hat RTL II sein Programm deutlich ausgedünnt. In den sechs Stunden sendet der Sender lediglich jeweils nur zwei Stunden von «Köln 50667» , «Berlin – Tag & Nacht»  und «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Die Reruns der Vorabendserien «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», die bis 16.00 Uhr andauerten, lockten 0,08 sowie 0,06 Millionen Zuschauer zu RTL II. In der Zielgruppe standen 0,06 und 0,05 Millionen auf dem Plan, die Marktanteile enttäuschten mit 2,4 und 1,7 Prozent.

Die zweistündigen Benz-Baracken von Mannheim legten ordentlich zu, können aber mit dem Vorlauf auch keine Wunder vollbringen. 0,22 Millionen Zuschauer – das ist fast eine Verdreifachung der Reichweite. Bei den jungen Zuschauern legte der Sender auf 0,10 Millionen Zuseher zu, der Marktanteil belief sich auf 3,3 Prozent. Die sechs-minütigen «RTL II News»  generierten 3,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Um 18.05 Uhr war es schon wieder Zeit für «Köln 50667» : 0,54 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 0,32 Millionen Zuseher ermittelt. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 6,3 Prozent Marktanteil. Für die Vorabendserie ist der Marktanteil allerdings alles andere als gut. Mit «Berlin – Tag & Nacht»  sank der Marktanteil auf 5,4 Prozent, obwohl sich die Reichweite auf 0,38 Millionen Zuschauer vergrößerte. Insgesamt schalteten 0,63 Millionen Menschen ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107274
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrankfurt-Fußballkrimi bringt Nitro sieben Prozent nächster ArtikelNach Rekordauftakt: #GNTM fällt unter Vorjahreswerte
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung